5.1 Anlage am Pc funktioniert aber wird nicht abgespielt?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Über HDMI, SPDIF oder Klinke?

2

Über klinke stecker

0

Kein Ton über Sony-Anlage mit Sat-Receiver?

Hallo,

ich besitze ein Sony BDV-E290 5.1 Heimkinosystem. Bisher hatte ich dieses einfach immer am HDMI-Port meines Samsung LE32B460B2W Fernsehers angeschlossen und an einem anderen HDMI-Port meinen T-Home-Entertain-Receiver. Sowohl der Ton meines Receivers als auch der Ton meiner ebenfalls am Fernseher angeschlossenen Playstation 3 wurde über die Anlage abgespielt, sobald diese angeschaltet war. Nun bin ich umgezogen und habe einen Satelliten-Receiver (Strong SRT 7004). Wenn ich nun meine Anlage und den Receiver anmache, kommt auch nach Minuten noch kein Geräusch aus der Anlage, obwohl prinzipiell alles so wie vorher angeschlossen ist. Der einzige Unterschied ist der Sat-Receivers statt des T-Home-Receivers. Auch wenn ich meinen PC am Fernseher anschließe, bekomme ich keinen Ton aus der Sony-Anlage. Funktionieren tut diese allerdings noch genau wie vorher, wenn ich beispielsweise DVDs abspiele oder Radio höre. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Fernsehton aus der Anlage bekomme?

P.S.: Die PS3 kann ich leider zu Versuchszwecken für den Ton nicht noch einmal anschließen, da ich sie nicht mehr habe.

...zur Frage

Grafikkarte: Amd radeon r5 310? Prozessor: i5 6400 ram :8gb os :win10 64bit?

Pc

...zur Frage

Bei Windows 10 spielt random ein komischer sound ab?

seit ein paar tagen spielt bei windows 10 ein komischer sound ab, und zwar random.

ich hatte die vermutung, dass die sounds von google chrome kommen, aber als ich chrome ausgemacht hatte kamen die sounds immer noch.

alles wie bisher gehabt, keine anderen programme wie vorher werden ausgeführt.

alle treiber aktuell.

win10 64bit

bitte um hilfe.!

Danke

...zur Frage

PC Sounds in Steam Spielen abspielen (CS:GO)?

Hallo. Ich wollte mal Fragen ob und wie es möglich ist in Steam Spielen, in dem Fall CS:GO, möglich ist Sounds von seinem PC abzuspielen. Damit meine ich das in den CS:GO Lobbys dann die Sounds abgespielt werden die ich auf meinem PC laufen hab. Klar ist dass ich ja dafür mein Mikro bzw. den Audioeingang ändern muss oder?

Wäre cool wenn jemand weiter helfen kann :P

...zur Frage

5.1 Logitech Anlage mit Kabel boxen erweitern HILFE?!?!?!

Moin Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe nämlich Möchte ich meine Logitech 5.1 Pc Anlage mit 2 Boxen die leider nur den normalen kupfer Draht kabel Anschluss haben mit + und - verbinden wie bekomme ich das hin ich habe die Logitech X-530 was brauche ich dafür die Anlage hängt an meinem Pc könnt ihr mir weiter helfen ????

...zur Frage

Teufel Concept E - USB Anschluss - kein 5.1?

Ich habe meine Anlage über USB mit meinem Windows 10 PC verbunden. Habe alles standardmäßig nach der Anleitung installiert und eingerichtet ( http://www.teufel.de/seite/software-treiber-concept-e-e-450-digital-1303.html ). Wenn ich in der Konfiguration nun die Lautsprecher teste, funktioniert alles bestens. Es wird also jeder Lautsprecher wie gewünscht einzeln angesteuert. Sobald ich jedoch über irgendeine Plattform (zB. Spotify) Musik anmache, schaltet sich an der Anlage "Pro Logic II" ein. Kann dadurch leider auch nicht beim installierten Programm Einstellungen vornehmen, da der 5.1 Sound, der vom PC ausgehen sollte, anscheinend nicht erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit, um entweder "Pro Logic II" auszuschalten oder es einzurichten, dass der 5.1 Sound von der Anlage auch so erkannt und abgespielt wird ohne dass sich "Pro Logic II" automatisch einschaltet?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?