50m² heizen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Raum solltest du mit 2 Heizkörpern warm bekommen. Sollte es nur eine einfachverglasung sein, fallen diese entsprechend größer aus. Ich empfehle die Konvektoren wie auf dem Bild: http://www.bosy-online.de/Konvektoren/Haubenkonvektor-Kampmann.jpg Da es sonst zu zugerscheinungen kommen kann. Am besten rings herum unten an die Fenster bauen lassen. Ausser an der Ausgangstür.

ciao

Mit Strom @ Infrarot. Heizt zwar schnell, ist aber teuer. Und kühlt sofort nach Abstellen des Gerätes wieder aus.

Dafür sind 50 m ² eine zu große Fläche. Was an den 2 Heizkörpern gefällt Dir nicht?

Wie ist es mit Installation eines Ofens? Der heizt konstant und hält die Wärme.

Gefallen schon, nur die Frage ist kann man den Raum mit zwei Heizkörpern beheizen? Das Problem ist, dass es eher ein Wintergarten ist, als ein normales Zimmer, der "Raum" ist quasi höher. Daher also die Frage, ob man den Raum mit zwei Heizkörpern so warm bekommt, dass man da gut sitzen kann?

0

Was möchtest Du wissen?