50kmh bike(50ccm) auf 80kmh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mofa ging 110kmh.

Können schon, aber dir sollte bewusst sein, dass du damit nicht ohne weiteres in den Straßenverkehr darfst und die Polizei Talent dafür hat, frisierte Mopeds herauszuziehen.

Das wird dann als Straftat behandelt und kann dir dann dein ganzes Leben versauen. Besonders übel, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, weil dann ist auch Versicherungsschutz hin und du darfst aus eigener Tasche alles zahlen.

Lieber A1 Führerschein machen und legal eine 125ccm Maschine fahren.

9

A1 ist mir zu teuer :P Alleine schon das Bike.. Aber wenn ich theoretisch nur den a1 Führerschein mache und mein 50er frisiere ist es dann noch immer Strafbar?

0
35
@YouIchSchlau

Klar, weil dann bewegst du immer noch ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz.

Pflichtversicherungsgesetz §6: 6 Monate Freiheitsentzug oder 180 Tagessätze Geldstrafe, durch Vorsatz sogar noch mehr und nichts anderes ist das frisieren weil legales Fahrzeug zu teuer wäre

0
3
@YouIchSchlau

Dann müstest du das bike zulassen und das wird schwierig. Wie schon gesgt worden ist JA es geht Drossel raus 80ccm sats sportler nur legal ist es halt nich ✌

0

Wieviel kostet es das Auto so zu tunen?

Hallo :)

Ich hätte gerne so einen mitsubishi eclipse d30 wie aus Fast & Furious 2.

Wieviel würdest es kosten den normalen mitsubishi eclipse d30 so zu tunen das er aussieht wie von Fast & Furious 2 ?

...zur Frage

E Bike (Prophet Alu MTB) tuning möglich?

Ist es möglich dieses E Bike überhaupt zu tunen? Wenn ja wie? Und welche Teile sind extra zu kaufen? Mir ist schon Klar das durch das Tunen nicht die Leistung sondern nur die Geschwindigkeit verbessert wird.

...zur Frage

Kann man eine 50ccm ape auf 125ccm tunen?

Ich hab den a1 und überlege mir ernsthaft, eine ape von Piaggio zuzulegen, da man da echt viel Platz hinten hat und die einfach witzig aussehen. Die fahren aber halt leider nur so 40 oder 50kmh und da ist meine Frage ob man da einen anderen Motor einbauen kann und noch andere Achsen , Lenker ... Sodass es vom TÜV genehmigt wird. Natürlich braucht man dann auch ein anderes Kennzeichen und so , wäre das arg umständlich? Oder hat das jemand schon Mal gemacht , bei dem man dann einfach alles kopieren könnte.

...zur Frage

Darf ich mein Mofa tunen?

Darf ich mein Mofa auf 50ccm also 50km/h tunen wenn ich einen 125ccm Führerschein also A1 besitze?

Wenn ja, muss ich da etwas mit dem Tüv oder so machen?

...zur Frage

50ccm Moped mit Autoführerschein tunen?

Hallo,
Ich möchte bald den autoführerschein machen.
1. Frage: darf ich mit dem autoführerschein ein 50ccm Moped fahren?
2. Frage: darf ich das Fahrzeug tunen damit es schneller fährt oder ist das illegal?
3. Frage: wie schnell darf ich damit fahren?

...zur Frage

braucht mein mofa einen tüv?

ich habe ein 50ccm 25kmh bergsteiger mofa. es hat eine abe. wenn ich die einspritzdüse ändere braucht es dann einen tüv.? es würde dann so ca. 50kmh schnell fahren. und wenn ich mir stattdesen einen roller mit 50ccm und 45kmh hole braucht der dann tüv oder auch nur eine versicherrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?