50k Leitung zu langsam?

6 Antworten

Probier es mal mit einem Lan-Kabel ob es dann schneller ist. Ich habe eine 100000er Leitung von Vodafone D2 und damit keine Probleme bin über Gigabit-Lan mit dem Router Verbunden der ca. 10 Meter entferernt steht.

Du kannst über Steam normalerweise nicht mehr als 5 MB/s downloaden. Und diese bekommt man nur auf Servern, von denen keiner Downloadet.

0
@AdanSul

Ich habe auch nicht von Steam gesprochen sondern Allgemein.

0

Eh nein, weil du mit 50k schon maximal 50Mbit bekommen könntest. Nur weil dein Stick bis zu 300Mbit transferieren kann, macht er die Leitung nicht schneller als sie ist.

Mit 2,5mb/s ist der Download etwa halb so schnell wie unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Und die Steamserver sind sehr oft stark ausgelastet, also keine Quelle die dazu geeignet ist um zu prüfen wie viel Leistung man tatsächlich erzielt.

Dafür gibt es verschiedene DSL Speedmeter / Speedtests um die tatsächliche Leistung als Mittelwert in Erfahrung zu bringen.

Ich hab nie etwas davon gesagt, dass der Stick die Geschwindigkeit schneller macht. Aber darum geht es ja auch nicht :) Ich hab soeben mehrere Speedtests gemacht und sie zeigten mir eine Downloadrate von durchschnittlich 40.000kbit/s. Das mit der Serverauslastung scheint plausibel zu klingen. Danke für die hilfreiche Antwort!

0
@bestname41

Nun du bist davon ausgegangen dass dir selbst bei einer Tolleranzabweichung rund 240Mbit zur Verfügung stehen müssten. Und das war schlicht falsch, da ausgehend von der Geschwindigkeit des Surfsticks und nicht der Internetleitung. Das ist ein immenser Unterschied. :)

40Mbit klingt hingegen realistisch. Liegt im Tolleranzbereich und mit einer Direktverbindung mittels Kabel wären wahrscheinlich Werte bis zu 44Mbit machbar, da auch auf kurze Distanzen ein Funksignal gewisse Einschränkungen mit sich bringt.

0
@Limearts

Mein Fehler : Es sollten 40 sein. 50x0,8 sind 40Mbit... :/

0
Der PC steht keine 2 Meter vom Router entfernt und ist mit einem 300Mbit/s Stick angeschlossen

Das muß nun aber keiner verstehen oder? WLAN-Luftbrücke für nichtmal 2 Meter facepalme

Ansonsten, zur Steam-Anleitung wurde ja schon geschrieben. und entscheidend ist NICHT, was bei "bis zu" im gebuchten Tarif steht, sondern, mit was das Modem synct. bei Telekom-VDSL gibt es einen Bandbreiten-Korridor in einem von-bis Bereich. VDSL50 muß nicht zwingend immer 50Mbit liefern...

Welchen DSL Anbieter findet ihr besser (Vodafone oder Telekom) und reicht eine 50k Leitung fürs Zocken aus oder lieber eine 100k Leitung bestellen?

mfg

...zur Frage

50k Leitung geht nicht?

Ich habe eine 50k Leitung empfange aber nicht entsprechend. Ich hab gerade mal 5Mbit/s. Ich brauche Hilfe. Angeblich empfangen wir 50k aufm Router.

...zur Frage

"50K Leitung" -> Maximale Downloadrate?

Hallo! Ich habe eine Verständnissfrage. Wenn man davon redet oder die Werbung von einer "50k Leitung" spricht, dann geht es doch um eine 50 000 BIT Leitung, also würde man die maximale BYTE Rate folgend errechnen: 50 000/8= 6250 kiloByte/s=6,25MB/s? Ist das richtig oder vertue ich mich da?

*Dass davon nicht alles ankommt ist mir bewusst =P

...zur Frage

Frage zu einer 50k leitung

Wen man sich eine 50k leitung bei vodafon kauft braucht man Dan dafür glasfaser weil hierbei ich wohne gibt es kein glasfaser und wir haben nur eine 2k leitung und das is voll schlecht und könnt ihr mir ein anbieter borschlagen der einer 50k mit 5mbits upload ist weil Web mab youtube macht dan ist eine 0'50mb upload schlecht Bitte antwort

...zur Frage

Lohtn sich eine 50k Leitung bei o2

Hallo, wir haben momentan eine 16k Leitung (wovon übrigens nur 10k ankommen) und müssen aus unerklärlichen Gründen ca. 30-40€ im Monat zahlen. Mir ist aufgefallen, dass das extrem viel für eine so schlechte Leitung ist. Dann hat meine Mutter bei o2 angerufen, weil wir gerne eine 50k Leitung bestellen möchten. Wir bekommen in 2 Wochen eine 50k Leitung. Wir bezahlen noch den selben Preis wie für die 16k Leitung. Jetzt ist die Frage lohnt sich das bei o2 zu bleiben? Die drosseln ja, zwar nicht wirklich schlimm mit diesem "Fair-Use Vorteil" aber denkt ihr es gibt bessere Anbieter ohne Drosselung und weniger Kosten?

...zur Frage

welcher dsl anbieter ist der beste und welche leitung ist ei mir verfügbar?

Hey, Meine frage steht oben. Da alice/o2 langsam nervt.möhte ich den anbieter wechseln. nur welcher? ein freund hat 1&1 , bei ihm hab ich keine probleme, andere sagen unitymedia. Ich war schon auf den seiten, für die angebote , 50k leitung, 100k etc. nur weiß ich trotzdem nicht welcher besser ist. Geschweige den on bei mir überhaupt ne 50k leitung verfügbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?