50k Leitung trz Schlechter Ping?

4 Antworten

Hallo Squex,

Der Ping hat nichts mit der Download/Uploadgeschwindigkeit zu tun. Er gibt nur die Zeit in Ms an, die dein Signal zum Server benötigt. Daran kannst du nur wenig ändern, es ist größtenteils die Distanz zwischen Server und Spieler.

Liebe Grüße

26

obwohl bei vielen spielen fälkschlicherweise die Verbindungsqualität als "Ping" angegeben wird.

0
23
@Sabotaz

nicht fälschlicherweise, du kannst meist mit der letzten holzleitung online spielen, es kommt wirklich überweigend auf den ping an 

0

Kann diverse Gründe haben. Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Prüfe erst mal bei dir vor Ort, ob es da Ursachen geben könnte. Z.B nutzt du WLAN?

7

Nope,Lan

0
48
@Squex

Ok, anders, wer stellt dir das Internet zur Verfügung?

0
48
@Squex

Ohh ein lokaler Anbieter, rufe da mal an und schildere dein Problem. Es ist gut möglich, dass einige Protokolle aktiv sind, die deinen Ping hemmen.
Früher konnte man nach "Fast-Path" fragen, damit wurden diese Protokolle deaktiviert und somit hatte man niedrigeren Ping. Sieht mir sehr nach einem Problem mit deinem Provider aus. 

1
7
@Ifosil

Vielen dank eine sehr gute Antwort!:) Ich werde mich mit dem Provider in Verbindung stellen und fragen warum der ping so hoch ist,Und ob fast path aktiviert sei,Falls diese auch nicht mehr weiterwissen gäbe es noch andere möglichkeiten den ping niedriger zu bekommen?

0
48
@Squex

Leider nein. Jedenfalls, wenn es beim Provider ursächlich ist. 

0

Wenn du wie du sagst bereits mit Lan angeschlossen bist kann höchstens ein neuer Router helfen

Bedeutet eine bessere Leitung = ein besserer und stabilerer Ping? (Weitere Fragen unten!)

Hey, ich bin derzeit Kunde bei 1&1 und habe eine 16K Leitung (Kupferleitung) und würde gerne auf eine 50K VDSL (Glasfaser) Leitung umsteigen.

Meine Fragen zu dem Thema!

  • Wie hoch wird mein Download- und Upload sein? (z.B auf Steam und YouTube (In MBit's))

  • Wird mein Ping besser? (Mein Ping ist derzeit zwischen 30 und 100)

Danke!

...zur Frage

Wie viel K meiner Internetleitung kommen an?

Hey,

Ich habe seit neustem eine 50k Leitung. Mein Speedtest:

47,74 Mbit/s Download

9,59 Mbit/s Upload

9 ms Ping

Wie viel K kommt also an?

...zur Frage

Lohnt sich 100k Leitung für Minecraft?

Hallo! Da ich sehr gerne mit meinen Freunden Minecraft spiele und auch manchmal etwas größere Dateien downloade, wollte ich fragen, ob sich eine 100k Leitung lohnt? Zur zeit habe ich eine Download-Geschwindigkeit von ca. 2MB, und eine Ping von ca. 50-60 in Minecraft. Das reicht mir eigentlich auch aus, aber die ganzen Laggs etc. nerven! Deswegen wollte ich mir eine neue Leitung von der Telekom bestellen. Mein Ziel wäre es, auf Deutschen Server ca. eine 20-30 Ping zu kriegen. Aber ich weiß nicht, ob da eine 50k Leitung reicht? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

RocketLeague 140 Ping?

Hab' 50k Leitung, LAN Verbindung, Download auch normal, andere Spiele auch normal 20 Ping ~, hat RL Probleme mit den Servern oder muss man irgendwas besonders einstellen? Ist erst seit ein paar Tagen so.

...zur Frage

Download sehr langsam, ping normal?

Ich war für eine Woche in den Ferien und als ich zurückgekommen bin und eine 179 mb .zip datei runterladen wollte stand da 1 stunde verbleibt was nicht normal ist (50k Leitung). Ich habe einen ping test gemacht (google.com), der zeigt 37ms ping. Ich bin per Kabel mit einem Devolo Repeater verbunden also nicht direkt am Router angeschlossen.

...zur Frage

Welches Internet soll ich nehmen 50k Telekom oder 200k Primacom (Pyur)?

Hallo Leute :)

Ich habe schon sehr lange eine 16k Leitung bei der Telekom, leider geht es in der Region hier nicht höher und heute habe ich erfahren das bis Mitte Dezember 2018 50k Leitungen geben soll. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das in meiner Gegend aber Primacom geht und da bis zu 200k aber ich bin mir nicht sicher den Vertrag zu kündigen und zur Primacom (Pyur) zu gehen!? Also lieber auf die 50k warten oder die 200k von Pyur nehmen.!? (guter Upload,Download und Ping ist wichtig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?