50k Glasfaser schlechter als gewöhnliche 16 k Leitung?

3 Antworten

weil glasfaser nicht alles ist, wenn die kabel bis zum PC selbst schlecht sind

bringt das fast nix. .. . . . dazu kommt das die ausgeschriebenen 50K die max. leistung ist und nicht das was man immer hat. . .  hab das im freundeskreis erlebt. .. 50K Leitung war im alltag eher 25 bis 30K. . . nur an guten tagen gabs mal wirklich an die 50K oder an tagen wo die Straße durch Urlaub kaum internet genutzt hat (weil nicht da) : P

kann natürlich auch sein das es einfach verbugt ist. . . .

zur not, tech-nick`er rauskommen lassen und überprüfen lassen

ja, das kennen wir auch in der familie. mein onkel hatte das gleiche problem...

da mussten die von der t-com nachjustieren... steig denen mal aufs dach...

lg, Anna

PS: du hast keinen glasfaseranschluss. für so ein bisschen bandbreite legen die keinen... der endkopfverteiler in deiner straße ist per glasfaser angebunden. aber das kabel zu dir ins haus ist nach wie vor kupfer... dein auto fährt ja auch keine 500 kmh, nur weil die autobahn vor deiner haustüre kein tempolimit hat .:-)

40

Es gibt Gebiete, dort ist FTTH (Glasfaser bis ins Haus) ausgebaut. Dort werden dann alle Anschlüsse (auch 16 Mb/s) darüber bereitgestellt. Aber bei der Telekom sind das bisher nur sehr wenige Gebiete. Der TE hat vermutl. VDSL.

0

Hast du wirklich Glasfaser bei dir? Also FTTH? UND dann nur 50Mbit? Oder ist es vielleicht dich "einfach nur" FTTC? Also VDSL per Kupferkabel?

Aber egal wie. Was genau heißt alles ist schlechter? LAN oder WLAN? Und der Ping hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Hast mal einen Traceroute auf die Server durchgeführt?

ping probleme in spielen trotz 50k leitung?

ich habe momentan heftige ping probleme in spielen. surfen funkt ohne probleme , nur in spielen habe ich heftige probleme.werde nur noch zurückgebuggt. habe eine 50k leitung und als internetanbieter 1und1 . der router ist ein fritzbox router. ich benutze einen wlan stick und benutze seit ca. 2 wochen windows 10. seit einer woche treten die probleme auf. hoffe ES kann mir wer helfen :)

...zur Frage

Frage zu einer 50k leitung

Wen man sich eine 50k leitung bei vodafon kauft braucht man Dan dafür glasfaser weil hierbei ich wohne gibt es kein glasfaser und wir haben nur eine 2k leitung und das is voll schlecht und könnt ihr mir ein anbieter borschlagen der einer 50k mit 5mbits upload ist weil Web mab youtube macht dan ist eine 0'50mb upload schlecht Bitte antwort

...zur Frage

Black ops 3 ps4 ping zuhoch?

Ich habe immer einen Ping zwischen 34-80. Ich bin bei der Telekom und habe eine 50k leitung. Lohnt es sich eine Lan Kabel zu verlegen oder such einen neuem Router zu holen?

...zur Frage

800 Ping NUR im TeamSpeak3 trotz 50k Leitung?

Habe einen Ping von 300-800 im TeamSpeak! Habe schon Router neugestartet alles aktualisiert aber ohne Erfolg. Ich war schon auf mehreren Servern, habe aber überall den hohen Ping. Wenn ich ein Speedtest mache dann habe ich 40k und ein Ping von 24.

...zur Frage

2.5mb/s trotz 50k Glasfaser(FTTH) Leitung?

Guten Abend

Ich habe seid kurzer Zeit(ungefähr einen Monat) eine 50k Glasfaser(FTTH) Leitung von Komnexx und trotzdem nur einen Donwload von 2,5mb/s(bei Steam), ist dies normal bei FTTH? Für alle die keine Lust haben "FTTH" zu googeln, es steht für "Fiber to the Home" und bedeutet das, dass Glasfaserkabel direkt an den Router geht.

Lg Max

...zur Frage

Gleicher Ping wie mit 16K Leitung?

Hallo. Also als erstes hatte ich eine 16k Leitung und der niedrigste Ping den ich in Minecraft hatte war 16. Danach hatte ich eine 200K Leitung und als niedrigster Ping so ca.14 Jetzt habe ich eine 400K Leitung und der niedrigste den ich in Minecraft hatte war 13(sonst immer so 16 durchgehend) Ist das normal? Weil irgendwie erwarte ich von einer 400K Leitung ein wenig mehr

PS: bin bei Unitymedia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?