50er schein ab 15? Wieviel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der "50er-AM-Schw..chtelroller" (Zitat meines damaligen Fahrlehrers) kostet ca. 400-500€. Doch mit 15 darfst du höchstens gegen Ende dieses Lebensjahres mit Fahrschule anfangen - denn mit 16 darfst du es erst richtig fahren. Ansonsten kannst du auch ein Jahr noch warten, solltest du mit 17 Autoführerschein machen. Dann hättest du AM und Traktor auch gleich mit dabei.

LG

Mofa darfst mit 15 fahren.

Die 45 km/h Roller darfst ab 16 fahren, diese Klasse AM ist aber zum Fenster rausgeschmissenes Geld, da die im Autoführerschein ab 17 sowieso enthalten ist und den willst du ja bestimmt auch machen :D

Also entweder du fährst mit 15 Mofa, oder du machst mit 16 die Klasse A1 (kleiner Motorradführerschein bis 125 ccm). Oder du machst gar nichts davon und sparst dir das Geld für ein etwas besseres Auto ;-)

einen 50er schein darfst du nur als mitglied der europäischen zentralbank drucken! da gibt es soviel ich weiß keine altersbeschränkungen! aber die nehmen eig. nur erfahrene leute! die produktion eines 50gers liegt im niedrigen cent bereich, der schein selbst ist aber 50€ wert, so wies drauf steht! ich empfehle dir, fälsch lieber kein geld!

Wenn alles gut geht, man keine Prüfung doppelt machen muss kostet er ca. 800-1000 €, wenn man natürlich ein paar mal durchfällt schießt der Preis schnell nach oben.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du den Führerschein der Klasse AM meinst :-) Also für einen Roller, der maximal 45 Km/h fährt.

Du kannst schon mit 15 in die Fahrschule gehen und die Theoriestunden absolvieren. Fahren jedoch darfst du allerdings erst mit 16.

Die Kosten sind bei (fast) allen Fahrschulen und Bundesländern unterschiedlich. Also eine einheitliche Regelung gibt es nicht. Der Preis des Führerscheins wird sich um die 700 € - 1000 € drehen.

LG

Der Führerschein Kostet zwischen 600-800euro und es kommt auch drauf an ob du die Theoretische und Praktische Prüfung beim ersten mal bestehst! Du darfst ihn zwar mit 15 anfangen aber du kannst ihn dann nicht mit 15 fahren erst ab 16. Ich empfehle dir lieber ein a1 führerschein der ist zwar so etwa 200-400euro teurer aber davon hast du mehr und denn kannst du auch mit 15 anfangen!

Mit 15J. darfst Du eine Mofaprüfbescheinigung machen ( 25Km/h 50ccm ) AM erst ab 16J. außer Du wohnst in Sachsen, S.-A. od.Thüringen. Dort lauft ein Versuch ab 15J.. Darfst dann aber auch nur dort fahren.

Mit 16. Und der Preis ist von Fahrschule zu Fahrschule anders.

Meines Wissens nach ist das aber erst mit 16 möglich.

Was möchtest Du wissen?