50er Roller mit Autoschein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du vor deinem 17 Geburtstag Roller fahren möchtest, musst du einen extra Führerschein für die Klasse AM beantragen. Ansonsten musst du warten, bis du die Prüfbescheinigung zum BF17 ausgehändigt bekommen hast. Roller darfst du übrigens mit der Prüfbescheinigung vom BF17 ohne Begleitperson fahren, die Begleitperson ist nur für Fahrzeuge der Klasse B erforderlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoubleG33
07.04.2016, 21:51

Ja das ist mir klar das ich roller alleine fahren darf aber der 50er schein ist ja auch ab 16 und deswegen wollt ich wissen ob ich mit 16 irgendwelche papiere bekomme das ich den b17 bestanden hab oder erst ab 17 diese papiere bekomme also laut deiner antwort kann ich den für den 50er beantragen ? Oder warten bis ich 17 bin

0

Was möchtest Du wissen?