50er Führerschein wie viel kostet er

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 16 jahre alt bist würde ich mit 17 Auto machen. Begleitetes fahren da is der 50er schon drin. Sonst musst du jetzt den 50er bezahlen und Auto auch nochmal bezahlen. Das ist geldverschwendung. Denke beim 50er liegst du so bei 300 euro. Je nachdem wie gut du bist. Bei auto sollte der lappen so um dir 1500 euro kosten. Oder billiger liegt ganz an dir ob du alles beim 1 mal bestehst

Der 50er AM ist in den meisten Ländern ab 16 (Aussnahme Österreich, Sachsen,  SachsenAnhalt, Thüringen  ab 15).

Lohnt sich aber nicht. Mit nem A1 (125er ) kommst du viel besser weg.  Der AM ist zwar zuerst etwas billiger, aber das zahlste nachher beim A2 und beim Auto mehrfach wieder drauf weil der AM bei nix anerkannt wird. Die behandeln dich als AM Fahrer mit 18 bei Führerschein und Autoversicherung wie nen 100%igen Anfänger. Und das ist teuer. 

Der Führerschein kostet ca. 300€ - 500€  und ist ab 16. 

Aber du kannst mit 17 Jahren den Autoführerschein machen und da ist die Führerscheinklasse AM (50 km/h) sowieso enthalten. 

Kostet 125er Motoradführerschein weniger wenn man schon ein 50er Führerschein hat?

Hallo Com,

Ich werde jetzt bald anfange mit einem 50er Führerschein (Roller) und werde wahrscheinlich darauffolgend einen 125er Führerschein machen.

Darauf meinte mein Freund :

'' Mein Vater hat ein Führerschein für ''alles'' gemacht , er darf Quads , Motorräder und Autos fahren ! Und so werde ich das auch machen. Ebenfalls komme ich so viel billiger als du davon wenn du jetzt ein 50er und darauf ein 125er Führerschein machst !''

Stimmt das hat er recht?