50cm³ Moped Österreich: Durch Tunnel fahren erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Also ich nehm mal schwer an das deine nimmer 45 geht wie alle mopeds in österreich^^ Zu deiner frage egal ob sie jetz noch 45 geht oder nicht, wenn es keine autostraße ist DARFT du durch den tunnel!:)

LG derbifreaksm

18

ja, sagn wir mal 45 +/- 30 km/h ;) Okay, danke für deine Antwort, dasselble hab ich mir auch gedacht :)

mfg, Daniel

0

Ich würde es jedenfalls nicht machen, rein aus Sicherheitsgründen, denn auch im Tunnel ohne Kennzeichnung als Autostraße wird schneller als 45 km/h gefahren. Frag doch mal in der Fahrschule oder bei der Polizei nach, die müßten es wissen.

mit moped aus österreich in die schweiz fahren?

Hallo! Weiß jemand ob ich mit meinem Moped aus Österreich in die Schweiz fahren darf? (Ich bin 15 jahre alt) oder muss ich zuerst 16 oder 18 sein oder darf ich das allgemein nicht? Lg smileyface01

...zur Frage

Helm Gesetz Österreich

Darf man mit Fünfzehn mit einem Halbschalenhelm in Österreich Moped fahren?

...zur Frage

Wie schnell darf mein moped in österreich fahren?

Hallo, wie schnell darf mein moped in österreich fahren bzw. wie groß ist die tolleranz? Ich habe gehört mit der neuen regelung das man in österreich mit 16 den 125 ccm führerschein machen darf kontrollieren sie viel genauer, ist da was dran bzw. ist die tolleranzgrenze kleiner geworden?

...zur Frage

Moped Führerschein ab 14 Jahre und bis 50cm³

Mein Vater hat gesagt das ich zu mein 14. Geburtstag einen Moped Führerschein machen farf aber das Moped nur bis 50cm³ hab darf . Ist das alles korrekt so?

...zur Frage

Musik hören beim Moped fahren

Also mich würde mal was interesieren weil jeder was anderes sagt,
ist es eigentlich erlaubt beim Moped fahren Musik zu hören ich mein jetzt nicht mit einem Headset sondern ich kann es vorne in meinen Helm reintun und höre den Verkehr und alles sehr gut auch wenn ich Musik höre.
Komme aus Österreich falls das wichtig sein sollte.
lg

...zur Frage

Autoführerschein - darf ich auch Moped fahren?

Hallo ihr lieben Menschen :) ich mache bald den Autoführerschein mit 17 (man darf nur in belgeitung eines erwachsenen fahren). Ich würde soo gerne Moped fahren, darf ich das dann auch mit dem Autoführerschein? oder muss ich warten, bis ich 18 bin, und darf erst dann fahren? wenn ja, bis wie viel ccm darf ich fahren? 50, 125 ...? danke ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?