50ccm Sport Zylinder einfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehzahl sollte 5000 u/min in den ersten 200km nicht überschreiten. Vor allem einen malossi zylinder würd ich gut einfahren da die bei guter behandlung sehr sehr lange halten können. Fahr mal die ersten 300 km mit halbgas und erst ab 500 mal voll

Ganz normal fahren nur kein Vollgas im Dauerbetrieb.Das Hochziehen vor dem Schalten schadet nichts.

Roller einfahren 50ccm

Guten Tag, habe heute meinen neuen Roller bekommen Speedfight 3 LC 2 Takter. Im Handbuch steht und davon bin ich ausgegangen, dass man den Roller 500km einfahren muss (Halbgas bzw 80% der Höchstgeschwindigkeit). Mein Händler und die Mechaniker dort (wirklich sehr nett gewesen, keine Abzocker) meinen ich brauch Ihn nicht einfahren, weil das ein Zweitakter ist mit Getrenntschmierung und deswegen frühzeitig alles geölt ist. Das man den Roller im kalten Zustand nicht mit Vollgas fahren kann ist klar, ist ja bei jedem Fahrzeug so. Was ist jetzt richtig? Und warum?

...zur Frage

70ccm roller fährt nur 55kmh?

Guten Abend. ich besitze eine longjia firefox 50. undzwar habe ich mir vor paar tgaen einen 70ccm zylinder eingebaut und einen 17,5er vergaser. distanzring ist draußen. ich habe einen originalen sport pott drann.(am krümmer keine verängung). gaszugdrossel ist draußen. der roller fuhr mit 50ccm in den ersten monaten entdrosselt 65 kmh. dann wurde er langsammer (50-55kmh) nachdem ich den zylinder und alles gewechselt hatte bin ich ihn eingefahren bis heute (80km). ich habe heute 2 mal vollgas gegeben um zu gucken wie schnell er fährt. doch leider kommt er nicht über die 50-55kmh wie vorher mit dem 50ccm. was könnte es sein ? ich habe an die cdi gedacht könnte das sein ?

...zur Frage

Roller 50ccm Sport Zylinder Malossi

Hi, mal nea kleine Frage und zwar hat mein Roller nen Kolbenfresser bekommen und dann wollte ich wissen, ob ein 50ccm Sport-Zylinder erlaubt ist für den öffentlichen Straßenverkehr ? In diesem Forum sind ja auch Polizisten "unterwegs" vielleicht könnte mir ja einer eine Antwort geben. (bin in Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung)

...zur Frage

Hercules Prima 5s 50ccm Sport Zylinder?

Hallo, gibt es für eine Hercules Prima 5s ein 50ccm Sport Zylinder?

Wie viel Leistung bringt ein 50ccm Sport im Vergleich zu einem 70ccm Zylinder?

...zur Frage

Neuer 60ccm Zylinder an Simson zieht nicht?

Hallo, Habe vor ein paar Tagen einen neuen Zylinder+Kolben an meiner s51 sauber montiert. Bin jetzt schon Ca. 150km ordentlich eingefahren(40-45km/h und kein Vollgas) und merke aber keinen großen Kraftunterschied gegenüber den 50ccm Zylinder, besonders am Berg macht sich das bemerkbar das nicht mehr Kraft kommt. Nun ist meine Frage ob die Kraft sich noch in weiterer Einfahrtszeit erhöht, oder ob der neue Zylinder irgend einen Schaden hat?

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Malossi 50ccm sport

was muss ich noch alles einbauen wenn ich meinen ori zylinder gegen einen 3-4 ps stärkeren malossi zylinder tausche . Stärkere Kurbelwelle baue ich sowieso ein da meine kaputt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?