50ccm roller ohne führerschein fahren

4 Antworten

wenn du ein Autoführerschein hast kannst du ein 50ccm roller Fahren :) sonst leider nicht :(

Nur als Mofaroller auf 25Km/h begrenzt wenn du vor dem 01.04.1962 geboren bist.

Das war eine richtige Antwort mit dem 50ccm auf 25 km/h begrenzt. Aber das Datum stimmt auch hier nicht, es ist der 01.04.1965. Das kommt daher... Seit 1.4.80 braucht man eine Pruefbescheinigung. Wer davor schon alt genug (15 Jahre) war Mofa fahren durfte, der durfte es auch weiterhin ohne Pruefbescheinigung. Und wer war am 1.4.80 schon alles 15 Jahre alt? Alle die vor dem 1.4.65 geboren sind. Daher kommt das.

0

Kommt darauf an, welches 50 ccm Kraftrad.

Ohne Fahrerlaubnis (Führerschein) dürfen nur Mofas/Roller bis max. 25 kmh und max. 50 ccm gefahren werden. Dafür wird eine Mofa-Prüfbescheinigung benötigt, welche kein Führerschein lt. FeV ist.

Wer vor dem 01.04.1965 geboren wurde, darf Mofas ohne Prüfbescheinung fahren, benötigt dazu nur seinen Personalausweis.

Also darfst du Mofas dann ohne diese Prüfbescheinung fahren.

Was möchtest Du wissen?