50ccm Roller Fahren ohne Fahrerlaubnis

6 Antworten

Wenn du etwas Glück hast, Zählt das nich als Eigentliche Straftat. Allerdings kenne ich mich in Bezug auf Bewährung leider (oder Besser zum Glück) nich so gut mit aus, was für eine Bewährungswiederufung Ausreicht.

Zunächst einmal gibt es eine neue Verhandlung und ein neues Urteil. Darüberhinaus musst du damit rechnen, dass die Bewährung widerrufen wird - das bedeutet, dass du zusätzlich zum neuen Urteil die alte Strafe absitzen musst.

Während der laufenden Bewährung darfst du dir keine weitere Straftat leisten - hier hast du deine Chance nicht genutzt.

Aber auch der Besitzer des Rollers ist dran - er hätte dir das Fahrzeug gar nicht leihen dürfen.

Naja, ganz so schnell ist die Judikative nicht mit dem Widerruf der Bewährung, wenn Deine Vorstrafe in einen deutlich anderen Bereich fällt sollte eine weitere Bewährung möglich sein, aber sicher mit Geldstrafe und weiteren Auflagen

Mein Sohn wurde mit 14 Jahre 2 mal erwischt mit dem Roller ohne Fahrerlaubnis ,jetzt ist er 23 Jahre un würde gerne den Führerschein machen?

Er wurde ohne Fahrerlaubnis und mit Haschisch erwischt ,gibt es da Probleme auch wenn es schon 9 Jahre her ist ?Vlg

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis (Führerschein wurde entzogen) WÄHREND DER BEWÄHRUNG?

Hey Leute mein bester Freund hat vor einigen Monaten eine Bewährung von 3 Jahren zu 1,5 Jahre bekommen (sorry für die Definition also 3 Jahre Bewährung und wenn er Mist baut 1,5 Jahre Haft), allerdings wurde er vor kurzem beim Auto fahren ohne Führerschein gepackt (Führerschein vor ca. 1 Jahr entzogen)

Meine Frage : was passiert jetzt ???
Wird ein Gericht auf ihn zu kommen???
muss er 100% rein ???
kann er mit einer Geldstrafe davon kommen oder das die Bewährung verlängert wird

Bitte keine dummen Antworten wie hat er Pech oder der gleichen brauche antworten von Leuten die Erfahrungen haben oder vom Fach sind.
Danke im Voraus  

...zur Frage

Was krieg ich für eine Strafe?

Bin mit einem Roller vom Freund allein gefahren  und wurde vom Ordnungsamt auf den Bürgersteig ohne Helm, ohne Fahrerlaubnis erwischt . Ich bin 15 Jahre alt/ männlich. Kommt das ins Führungszeugnis und krieg ich evtl. eine Führerscheinsperre ?? Würde mich über Antworten freuen danke✌!!️

...zur Frage

Fahren Ohne Fahrerlaubnis, Ohne Versicherung und Fahrerflucht. Was für Strafen?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und bin gestern Abend mit dem Roller von meinem Vater gefahren. Als ich die Polizei im Spiegel sah habe ich vollgas gegeben und habe versucht abzuhauen. Jedoch bin ich dann freiwillig angehalten. Der Roller läuft um die 80km/h und ist auch nicht angemeldet. Jetzt zu meinen Fragen:

• -Was für Strafen werden auf mich zukommen? (Bin 16 und das war meine erste Tat)
  • -Wie Hoch wird die Geldstrafe sein? (Bin Schüler)
  • -Werde ich meinen Führerschein erst ab 21 machen können?
...zur Frage

Betrunken Roller gefahren was jetzt ?

Hallo

Ich hab den größten Fehler meines bisher jungen Lebens gemacht(17 Jahre)

Ich bin nach dem Besuch einer Party noch nachts mit dem Roller gefahren und wurde von der Polizei aufgehalten. Sie nahmen mich auf die wache mit und ich musste sämtliche test durchlaufen. Ich konnte die Tests alle relativ gut bestehen hatte aber laut dem alkoholblut Test einen Wert von 1,78 Promille. Mein Führerschein ist die Klasse T. Der Roller war auf 45 km/h gedrosselt und ich bin nicht dabei momentan eine weitere fahrerlaubnis zu erhalten.

Da ich weiß dass dies eine Straftat ist bin ich nun ziemlich am Boden zerstört

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen was jetzt auf mich zu kommt

Kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen?

Lg

...zur Frage

Führungsaufsicht 3 jahre?

Ich habe führungsaufsicht 3 jahre ohne Bewährung einmal wegen Körperverletzung und brdrohung und einmal wegen verkehrsunfall fahrerflucht trunkenheit im Verkehr fahren ohne Fahrerlaubnis beides sind aus verschiedene sachen ich wa zur tatzeit 23 jahre alt und beides geschah unter alkohol wie sieht dass aus kriege ich sicher eine strafe und wird dass vor dem landgericht sein oder vor dem jugendgericht wie hoch könnte meine strafe sein ?

Was kann ich tuhen am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?