50ccm Quad Standgasregulierung ohne Schraube

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist am Vergaser seitlich eine Schraube, mit der man die Drehzahl regulieren kann. Probier einfach aus, nach welcher Seite Du drehen musst, damit das Standgas niedriger wird. Natürlich bei laufendem Motor.

Uuups,habe gerade gesehen, dass Du von der Vergaserschraube gesprochen hast.Aber ganz herausdrehen ist total falsch. Drehe die Schraube einfach mal ganz hinein und dann schrittweise wieder heraus. Ansonsten kann auch es auch an einer hängenden Vergasernadel oder am Schwimmer liegen.

0

Hallo Jeckyll800, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Zugang vom Luftfilter entfernt und gesehen, dass sich der Schieber nicht richtig schließt. Dann ist mir aufgefallen, dass eine Schraube von der Befestigung des Gaszuges am Vergaser fehlt. Dadurch hat die Rückholfeder den Schieber hoch gedrückt. Ich habe dabei gesehen, dass das Standgas niedriger gestllt wird, wenn die Schraube rausgeschraubt wird.

Was möchtest Du wissen?