50ccm Quad mit Auto-führerschein ab 17?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja du darfst auch Quad fahren. Nun da gehst Du zu einem Händler oder suchst im Internet erstmal paar Modelle, welche dir gefallen. Und dann anmelden beziehungweise brauchst Du ja nur ein Versicherungsschild und viel Spaß. Helm nicht vergessen und immer vorsichtig fahren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teufel1848
21.08.2012, 14:18

Okay Danke :)

0

ja du darfst ein 50 er Quad fahren mit 17. Ich empfehle dir die Kymco mxu 50, da ich sie auch besitze und ich bin voll zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du darfst Quads mit 50 ccm und 45 km/h mit dem BF 17 fahren. Ich empfehle dir die Aeon New Cobra 50, die Kymco mxu 50 oder die Triton Baja 50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sind fast alle Markenquads für die Strasse zugelassen. Ich empfehle Dir

a. definitiv keine billige China Kiste anzuschaffen

b. und wenn Du eins anschaffen möchtest nach Adly oder Kymco zu schauen.

Die sind absolut hochwertig und lassen sich später auch wieder gut verkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du. Denn hierfür benötigst Du die Klasse S, welche in Klasse B enthalten ist. Und Klasse S darfst Du bereits ab 16 (ohne Einschränkung) fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShianPairu
22.08.2012, 12:32

Das stimmt so leider nicht.

Klasse S erlaubt zwar das Fahren von Quads ab 16 Jahren, aber nicht ohne Einschränkung. Klasse B erlaubt das Fahren von Quads ohne Einschränkung.

0

Was möchtest Du wissen?