50ccm-Motorrad für AM-Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn dir die Prima gefällt könnte dir die Simson S50 oder S51 gefallen, wie bei allen oldtimern solltest du aber schrauben können ansonsten lohnt es sich nicht. mit der darfst du dann sogar 60km/h nur mit AM.

Hi, danke schonmal. Im Schrauben bin ich noch eher Anfänger, aber helfe als mal einem Kumpel, der sich super auskennt. Wie kommt das mit 60 km/h zustande?

0

Simson ist aus dem Osten und das war damals anders geregelt bei denen dafür gibt es eine Sondergenehmigung, nachlesbar in der Fahrerlaubnisverordung Art. 76. Abs. 8 glaub ich wars. und das schrauben lernst du schnell die Dinger sind einfach und robust ich hab mir alles selbst beigebracht.

0

Hey das hört sich cool an. Danke vielmals😀

0

aber da gings noch die Bestimmung dass sie vor dem 28.02.1992 ind der DDR zugelassen sein, musste einfach mal in der FeV nachlesen zu Sicherheit.

1

Was möchtest Du wissen?