50ccm Moped mit 15?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das nennt sich Mofa, und ist so 25 Km/h schnell. 

In 3 Bundesländer kannst bereits den AM machen, bis zu 45 Km/h; Sachsen Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Beide haben 50 m³; das als Maschine zu bezeichnen!! nich so wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ncthehalfpro
04.04.2016, 23:31

ok nächstes mal bezeichne ich es als schrott teil das mit 25 Km/h am Straßenrand lang rattert und danke...irgendwie

0

Du darfst alle einspurigen Fahrzeuge mit maximal 50 ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fahren, zudem ist ein Mofa gesetzlich ein einsitziges Fahrzeug, stehen zwei Sitze zur Verfügung, muss der Soziussitz unbrauchbar sein, d.h. muss eine entsprechende Sitzbankverkürzung angebracht sein. Ist nur eine dieser Voraussetzungen nicht zutreffend, wäre die Fahrerlaubnisklasse AM notwendig, fährst du trotzdem, begehst du die Straftat fahren ohne Fahrerlaubnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ncthehalfpro
04.04.2016, 23:36

ok dann danke dafür heißt ich könnte eigentlich noch warten bis ich 16 bin ?

0

Ich finde das Kreidler Flory sehr schön, aber ich selbst fahre eine Hercules Prima 5s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst alle Zweiräder fahren, die 50 ccm haben und maximal 25km/h schnell sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?