50ccm Chopper mit 4-Gang Getriebe mit normalem Rollerführerschein (M) fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Kennzeichen ergo auch mit M zu fahren. Ab 16 ungedrosselt.

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren.

mit oder ohne Gang Schaltung Hand oder Fuss Betätigung darf man mit der Klasse AM (M) fahren das sind Mopeds Mokicks aber keine Chopper das ist erst beim Motorrad der Fall ab Klasse A2 auch nicht in er SCHROTT KLASSE A1 125er MIST alles ROLLER egal wie der Schrott aussieht und sich schimpft Made in CHINA .

Aber das mit dem Schalten muss ich dann selber üben. Oder kann mir das der Fahrlehrer beibringen? Aber die Fahrschule wird ja wohl kaum ein 50ccm Chopper da haben.

lg FLo

Was möchtest Du wissen?