50cc m roller kleines kennzeichen wo darf ich parken und wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du auf Autoparkplätzen stehen...eigentlich musst du das sogar, aber oft wird da ein Auge zugedrückt, weil man das ja eher aus Rücksicht auf die Autofahrer macht. Es gibt tatsächlich Parkscheiben für Roller/Motorräder. Ich gebe aber zu, dass ich selbst auch keines besitze... Auf ner Sperrfläche darfst du nicht stehen...aber wie gesagt, es wird häufig geduldet. Und das Kennzeichen solltest du schon freihalten.

Hallo,mit nen Roller kannste eigentlich an jeder Hausecke und auf jeden noch so kleinen Platz parken.Bis auf zwei Ausnahmen,die da wären Hydranten und Zufahrten für Rettungsfahrzeuge.Ja und natürlich auch keine Aus und Einfahrten blockieren.

Was möchtest Du wissen?