503 MAIL first (#5.5.1) aber Email kommt an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein altbekanntes Problem mit Outlook. Der Mailclient des Absenders wartet nach Ende der Übertragung immer auf das "OK" von der Gegenstelle (in der Regel der Mailserver des Providers), welches signalisiert, dass die Sendung korrekt entgegen genommen wurde. Bei großen Mails und niedriger Upload-Rate dauert das Outlook einfach zulange, und das Programm geht irrtümlich davon aus, dass die Übertragung unvollständig war - und fängt von vorne an. Das erklärt, warum der Empfänger die Mail zig-mal erhält. Der 5.5.1-Fehler ist eine Folge des ersten Fehlers, und kommt vom Mailserver des Providers, weil der Mailclient (Outlook) für den Server scheinbar mittendrin mit einer neuen Mail anfängt, ehe der sein "OK" gegeben hat. Der Beginn einer neuen Mail ist aber eigentlich erst nach beendeter Übertragung möglich, daher stimmt die Abfolge von SMTP-Befehlen für den Server nicht mehr, welches er (korrekt) mit 5.5.1 quittiert.

Anhang in Mail versenden ohne dass der Empfänger es herunterladen muss?

Hallo!
Wie kann ich eine Mail versenden, sodass der Empfänger das angehängte Dokument gleich öffnen kann, ohne es herunterladen zu müssen? Sodass es beispielsweise gleich sichtbar ist?

...zur Frage

Dovecot-mysql.conf error Was tun?

Ich bekomme bei dovecot immer ein Fehler woran liegt das???

**root@GP:~# dovecot check

doveconf: Fatal: Error in configuration file /etc/dovecot/dovecot.conf line 110: Unknown setting: unix_listener

root@GP:~# **

Hat irgendwer ahnung was da der fehler ist????

...zur Frage

Warum ist es bei einer Email egal ob man den Empfänger groß oder klein schreibt?

Hallo. Wenn man eine Mail an einen Emailadresse sendet ist es doch egal ob man den Anfangsbuchstaben vom Empfänger groß oder klein schreibt. Warum kommt die mail trotzdem an obwohl man es klein und auch groß schreiben kann??

Danke

...zur Frage

E-Mail Account mit 100 MB Datentransfer im Anhang

Der Internetanbieter 1&1 bietet auf seiner Homepage unter gmx.net einen Datentransfer im E-Mail Anhang, gegen Gebühr an. Dies ist die Premium - Version des gmx Postfaches. Nun habe ich festgestellt, dass dies auch funktioniert, doch keiner meiner Empfänger kann dieses Datenpaket in seinem Postfach empfangen. Da frage ich mich doch, besser gesagt die Community, was mir eine solche Option von 100 MB nutzt. Der Anbieter hat sich dazu leider nicht definitiv geäußert und auf seine Hotline von 3,99 EU / Min hingewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Option 100 MB per E- Mail Anhang und die dazu resultierenden Ergebnisse?

...zur Frage

Apple Mail: Text nicht als Anhang versenden?

Meine Freundin arbeitet mit einem Mac und verwendet dabei das Apple Programm Mail. Wenn sie Mails mit Anhängen verschickt, wird der normale Text ebenfalls zu einem Anhang. Sprich der Empfänger erhält dann ein leeres Mail + die Anhänge. Soweit ich das sehe, passiert dass nur bei Empfängern, die kein Apple Mail verwenden. Was kann ich machen, dass der Text normal dargestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?