500ml trinken 500gramm mehr gewicht?

7 Antworten

Wiegt man 500gramm mehr wenn man 500ml trinkt?

Ja. Das Gewicht des Wassers kommt zum Gewicht des Körpers dazu. So lange, bis Du es durch Atem, Urin, Stuhlgang, Schweiß, Blut usw. verlierst.

Alex

Das kommt darauf an was man trinkt. Wenn das Getränk eine Dichte von 1 g/cm³ hat, dann ja.

bei wasser schon,wenns benzin ist weniger da es auf dem wasser schwimmt

1

Ok also wiege ich nicht 500gramm mehr nach meinen benzinsnack . Danke xD

1

500ml Wasser am Tag.... Ist das gefährlich?

Hallo ich weiß schon lange das ich zu wenig trinke . Das Problem ist das ich dadurch das Durstgefühl " verloren habe " . Ich habe mich jetzt mal im Internet umgeschaut und habe gefunden das man bei meiner Größe eigentlich 1,6 Lieter trinken müsste. Aber es ist ja so das man mit dem Essen auch Flüssigkeit aufnimt . Hier meine Frage: 1.Ist es stehr gefährlich so wenig zu trinken ? 2. Wisst ihr wie man das Durstgefühl wieder erlernen kann /sich zum trinken motiviert . Hier nochmal meine Ernährung von heute : Eine Schale Miniweetabrix mit Milch 3Banan +1Apfel +Chiasamen als Smoothi Ebli ( sowas wie Reis ) Eine Flasche Wasser (500ml)

Vielen Dank an die die sich das alles durchgelesen haben und noch größeren dank an die die mir helfen können .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?