500ml monster auf 1h?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass das gefährlich ist, allerdings ist es auch nicht sehr ratsam. Lass es nächstes mal am besten einfach bleiben.

Kaffee hat viel mehr Koffein. Die Energy-Drinks sind eher problematisch wenn man sehr viel trinkt (eine Dose ist da noch wenig) - und weil das halt schneller mal gehen kann (beim heißen Kaffee wird meist weniger getrunken und langsamer).

Ich trinke auch täglich Energy (gut bin auch ein Kerl, wiege viel und bin etwas älter). Aber ich denke mal 1 Dose ist nicht schädlich pro Tag. Die Kalorien die dazu kommen sind eher ein Problem aber da du in anderer Frage irgendwo sagtest dass du momentan weniger isst werden die auch nicht so schaden.

Energy-Drinks haben maximal 32mg Koffein auf 100ml (die meisten nutzen das auch voll aus). Weniger als 20 hab ich glaub noch nie gehört (da gibts teils schon normale Cola-Sorten die so viel haben). Zum Vergleich: Kaffee 80g auf 100ml und Espresso sogar über 100mg.
Quelle: http://koffein.com/getraenke.html

Diese Quelle: http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/koffein-wieviel-davon-ist-unbedenklich-6834730
empfiehlt für Kinder und Jugendliche unter 18 maximal 3mg je Kilo Körpergewicht. 500ml-Dose mit 32mg je 100 ml wären 160mg. Müsste man mindestens 53,33 Kilo wiegen nach deren empfehlung. Für 250ml die Hälfte (26,67).

Die meisten Mädls in dem Alter wiegen vermutlich weniger als 50 Kilo. Also 1 kleine 250ml Dose oder auch 330ml wäre - täglich - erlaubt. An 500ml wird man aber auch nicht sterben so lang du das nicht jeden Tag trinkst.
(Und nicht wundern, die Leute auf der verlinkten Seite von Netdoktor meinen wohl immer kleine Dosen von 250 ml wenn sie von "Dose" reden.)

Das ist sehr gefährlich da die Leber angegriffen wird. Am besten nimmst du ein Abführmittel und lässt alles wieder aus dir raus .

Quatsch!!!! Da passiert dir nix. Wenn du dir nicht sicher bist dann saufen nicht so n zeug !!! Vorallem nicht in deinem Alter .

Was möchtest Du wissen?