500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?

7 Antworten

Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk, mehr als 500 ml sollte es nicht sein. 200 ml genügen normalerweise. Milch ist gesund wenn auch ein Erwachsener keine Milch braucht. Wenn Milch in den Ernährungsplan eingebaut ist, ist dagegen nichts einzuwenden und sie macht dann auch nicht dick.

Milch enthält aber LAktose, also Milchzucker und einfache Zucker lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und können Heisshungerattacken auslösen.Hinzukommt dass durch den Konsum von KH auch Fett in den Fettzellen gespeichert wird!

0

"500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?"

Das "weiße Wasser" was da heutzutage als "Milch" verkauft wird bestimmt nicht.

"Dick" macht eine positive Energiebilanz... (Energieaufnahme > Energieverbrauch)

stimmt nur fördern leere KH Heisshungergefühle

0

Ist zu viel Milch für Kinder schädlich?

Meine Kinder (5 und 3 J.) trinken gern und viel Milch (H-Milch), ca. 500ml am Tag an manchen Tagen sogar fast 1Liter. Kann so viel Milch schädlich sein?

...zur Frage

Wie viel Gramm Milcheiweiß pro Tag?

Hallo,

wie viel Gramm Milcheiweiß pro Tag sind ok? Ich trinke keine Milch - da ungesund - und nehme Nahrungsergänzungsmittel zu mir welches Milcheiweiß erhält. Da viele Forscher/Wissenschaftler/Ärzte was auch immer, sagen, maximal 1 Glas Milch pro Tag, und ein Glas Milch ca. 300 ml sind, welche ca. 10 g Eiweiß enthalten, gehe ich davon aus das 10 g also das tägliche Limit sein sollten, richtig oder falsch? Momentan nehme ich täglich ca. 40 Gramm Milcheiweiß zu mir und gehe davon aus, dass diese Menge deutlich zu hoch ist und hoffe deshalb hier auf Fachkenntnisse zu treffen.

...zur Frage

Wie viel buttermilch ist noch gesund zum abnehmen?

Hallo, ich liebe Buttermilch und trinke jeden Tag ein Becher (500ml). Dazu esse ich viel Obst und Gemüse. Ist es ungesund jeden Tag ein Becher zu trinken? Ich möchte abnehmen, macht die dick?:)

...zur Frage

Ich trinke sehr viel milch macht es dick und nehme ich zu?

Ich trinke jeden Tag immer 5. GLAS milch und das große Gläser. + nach 5Hamburger. Macht es alles dick? Und am Abend noch 3.Bananen

Werde ich so dick nehme ich so zu? Und was ist wenn dass jeden Tag so wäre ?

...zur Frage

1 Liter Milch Ersatz als Mittagessen?

Ist ernst gemeint. Hab manchmal total bock viel Milch zu trinken wie ein baby anstatt zu essen. Nur an manchen Tagen. Nicht immer natürlich. Ist das schädlich. Bin nicht dick. Also sehr dünn

...zur Frage

Schwarztee mit Milch, ungesund?

Hallo, Ich trinke gerne und häufig Schwarztee mit Milch, und mich interessiert, ob es irgendwie schädlich, ungesund oder dick macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?