500ml Engery für 15jähriger am tag einmal im monat zu viel?

6 Antworten

Also wenn du die über den Tag verteilt trinkst dann bist du schon SEHR wach am Abend glaub ich 🤣 aber wenn du das -wie du sagtest- nur einmal im Monat machst finde ich ist alles gut, du solltest es nur bei so wenigen Tagen belassen. Oder aber gar keine energys, das wäre natürlich noch gesünder.

Alternativen wären Kaffe, Mate oder grüner/schwarzer Tee, das macht auch wach aber hat immerhin nicht so viel Zucker. Oder am allerbesten wäre genug schlafen (leichter gesagt als getan :D )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal im Monat geht klar. Ist aber dennoch viel. Ich würd mich auf eine 250ml Dose beschränken, wenn's denn schon sein muss. Denn ungesund ists immer. Egal in welcher Menge.

Du würdest wahrscheinlich täglich nicht mal einen Schaden davon nehmen, so lange die restliche Ernährung passt.

Keine Ahnung, ob das zu viel ist. Warum muss das denn sein, gibt es dazu keine Alternative?

vielleicht gar nicht trinken, ist zu viel zucker

Was möchtest Du wissen?