500kcal-1200kcal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich esse auch 500kcal am Tag (hab ne Essstörung lol).. Ich habe es mal ausgetestet, wo ich schneller abnahm und tatsächlich nahm ich schneller ab mit 1200kcal und low carb. 

Der Körper gewöhnt sich an die 500kcal und sobald du mehr isst, Sind die Kilos wieder schnell drauf, deshalb ist das nicht zu empfehlen. Außerdem hast du keine Power mehr für Sport und kannst dich nicht konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Glück, sei vorsichtig! Ich hab auch immer gesagt "bei xx,x Kilos höre ich auf" .. Ja, das kann schnell passieren haha :)

LG:)

Dankeschön für die gute Antwort c:

Wie lange hast du denn gebraucht um abzunehmen,und wieviel hast du abgenommen? ^^

0
@ZNationx

In 4,5 Monaten war ich von BMI 19 auf 13. Das waren ca. 17kg.

Aber ich habe jeden Tag auch mind. 2 Stunden Sport gemacht bis ich abgeklappt bin. 

Tu mir ein gefallen, pass bitte auf dich auf!

0

500 Kalorien ist wirklich sehr wenig. 

Solange du mit deiner Kalorienzufuhr unter deinem Kalorienverbrauch bleibst, wirst du unweigerlich beginnen abzunehmen. 

Ich an deiner Steller würde anders herum vorgehen und deine Kalorieneinnahme von dem jetzigen Wert langsam auf deine angepeilten 1200 Kalorien runterfahren. Nicht anders herum. 

Der "JoJo-Effekt" kommt daher das viele eine Diät als "eine Diät" ansehen. Die Umstellung der Ernährung und das einbauen von Sportlichen Aktivitäten in den Tagesablauf muss aber etwas dauerhaftes sein. Abnehmen und schlank/ sportlich bleiben ist keine einmalige Sache sonder eine Umstellung deines ganzen Lebens. 

Weder 500 noch 1200 kcal sind genug, da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Rechne Dir mal Deinen Tagesumsatz aus und versuche, davon nicht zu viel abzuziehen. Bsp. Kalorienumsatz 2000 kcal, Abnehmphase 1600 kcal. Dazu Sport und alles ist in Butter.