500Euro Kredit, 10% Zinsen, Rückzahlung nächsten Monat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast bei einer Bank zum Jahreszins von 10% einen Kredit aufgenommen, welchen Du bereits kommenden Monat wieder zurück bezahlen musst... Die entscheidende Frage ist jetzt aber, was das mit der Lohnzahlung zu tun hat, denn Dein Gehalt bekommst Du ja bestimmt nicht von Deiner Bank oder?

Nein natürlich nicht, aber ich ging davon aus, dass mein Konto mit dem Geld, welches vom betrieb auf mein Bankkonto gebucht wird, dann von der Bank mit den zinsen des Kredits belastet wird...oder habe ich da was falsch verstanden?:o

0
@kiri1997

Angefallene Überziehungszinsen werden von der Bank in der Regel zum sog. "Rechnungsabschluss" zum Ende des Quartals belastet. Bei einer Kontoüberziehung von 500 € bei 10 % Zins p.a. für einen halben Monat fallen ca. 2 € Zinsen an.

1
@kiri1997

Dein Gehalt kommt auf jeden Fall wie gewohnt auf Dein Konto und bei einem Jahreszins von 10% sind das dann etwa 4,20 €  Zins...

2

Hast du dir das Geld vom Arbeitgeber für einen Monat geliehen?

Nein das war so jetzt nicht gemeint^^ ich wollte eigentlich sagen wieviel wird dann vom Konto generell abgezogen?

0
@kiri1997

Annahme, du hast dir für 30 Tage (1 Monat) das Geld geliehen zu 10% Jahreszinssatz und der Kredit kann komplett und kostenlos getilgt werden sind das:

500 Euro + 50/12 Euro = 504,17 Euro

1

Was möchtest Du wissen?