50.000 Yen in Euro. Wie hoch sind die Gebühren bei einer deutschen Bank?

3 Antworten

Kriegst du bei der japanischen Bank keine Kreditkarte? Das wäre der beste WEg.

Bargeld umzutauschen ist fast immer ein schlechtes Geschäft.

Während der EZB-Referenzkurs für 100 JPY aktuell bei 0,91 Euro liegt, bekommt man für Bargeld nur 0,83 Euro (Quelle: http://www.reisebank.de/sortenkurse), zusätzlich kann die Bank noch eine Provision berechnen.

Hast du keine Möglichkeit, dir mit einer Kreditkarte o.ä. in Deutschland Bargeld am Automaten zu holen?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur ein normales japanisches Konto und eine deutsche Kreditkarte. Ich muss mein japanisches Geld auf das deutsche Konto bekommen, da ich einige Ausgaben in Deutschland habe. Da der Referenzkurs so schlecht bei Bargeld ist, werde ich vielleicht doch Western Union nehmen. Ich werd auch mal zu meiner japanischen Bank gehen und fragen ob ich die Karte auch in Deutschland nutzen kann.

Nochmals vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen.

0

Frag doch mal bei der Bank nach.

Was möchtest Du wissen?