50.000 Yen in Euro. Wie hoch sind die Gebühren bei einer deutschen Bank?

3 Antworten

Kriegst du bei der japanischen Bank keine Kreditkarte? Das wäre der beste WEg.

Bargeld umzutauschen ist fast immer ein schlechtes Geschäft.

Während der EZB-Referenzkurs für 100 JPY aktuell bei 0,91 Euro liegt, bekommt man für Bargeld nur 0,83 Euro (Quelle: http://www.reisebank.de/sortenkurse), zusätzlich kann die Bank noch eine Provision berechnen.

Hast du keine Möglichkeit, dir mit einer Kreditkarte o.ä. in Deutschland Bargeld am Automaten zu holen?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur ein normales japanisches Konto und eine deutsche Kreditkarte. Ich muss mein japanisches Geld auf das deutsche Konto bekommen, da ich einige Ausgaben in Deutschland habe. Da der Referenzkurs so schlecht bei Bargeld ist, werde ich vielleicht doch Western Union nehmen. Ich werd auch mal zu meiner japanischen Bank gehen und fragen ob ich die Karte auch in Deutschland nutzen kann.

Nochmals vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen.

0

Bar Euro in London gegen Pount umtauschen?

Hallo, ich wollte fragen, ob man in London Bares Geld, also Euro in pount bei der Bank umtauschen kann. Ich habe leider nur ein Haspa konto ohne Creditkarte etc... Geht das auch einfach so bar auf die Hand?

...zur Frage

Eine Frage zum Wechselkurs bzw. zum Sparen mit Kreditkarte?

Wenn ich ein Wohnmobil für die USA bezahlen möchte kann ich dies in Euro über einen deutschen Anbieter oder in Dollar über einen amerikanischen Anbieter machen. Beide Bezahlarten sind mit Visa. Der US Anbieter ist wenn ich den offiziellen Wechselkurs nehme bei gleicher Leistung billiger! Sollte ich hier via Visa bezahlen oder wird das dann trotzdem teuerer weil meine Bank eigene Wechselkurse nimmt oder sonstige Gebühren dazu kommen? Ich bin bei der Comdirect.

Vielen Dank für eure Empfehlung.

...zur Frage

Hat die Bank (Sparkasse) einen aktuellen (Stündlich, Täglich etc.) Wechselkurs?

Ich habe aus England 70 Pfund überbehalten und will diese bei der Bank **umtauschen, , gibt es einen aktuellen Wechselkurs?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Wo kann ich Yen in Euro umtauschen?

Komme grade aus Japan zurück und hab einiges an Yen im Geldbeutet. Wo wechsel ich das am besten in Euros um ohne groß Gebühren zahlen zu müssen? Soll ich einfach zur Raiffeisenbank damit?

...zur Frage

Wo kann man man am besten Dollar in Euro umtauschen?

Also ich bin 13 und will US-Dollar in Euro umtauschen. Ich weiß man es in der Bank umtauschen kann. Will aber keine Gebühren bezahlen. Wisst ihr wo man Geld umtauschen kann ohne Gebühren zu bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?