50.000€ Kapital. Wie anlegen?

3 Antworten

Das kann Dir seriös so keiner sagen.

Da müsste man mit Dir einen Fragenkatalog durchgehen. Was hast Du schon an Altersversorgung? bist Du selbständig, oder angestellt? verheiratet, oder nicht? Kinder ja, nein, geplant? Immobilieneigentum ja, nein, geplant? usw. usw.

Alles dies udn noch Weiteres kann Einfluss haben. Dann die Frage, ob Du für höhere Erträge bereit bist Risiken einzugehen.

Ich hätte da genügend Geschäftsideen... 

Konventionell gesehen allerdings in möglichst sichere Anlagen, deren Zinsen die Inflationsrate übersteigen... Um die Sicherheit zu steigern in breit gefächerte Anlagen...

Heute zu Tage in Immobilien markt 

Würde mir eine Wohnung kaufen oder etwas anderes wo man vermieten kann

Damit kannst du noch Gewinn erzielen denn auf Aktien oder anderen kann schnell nach hinten los gehen

Negativ...

Beispiel: du kaufst dir für 50000 ein Zweifamilienhaus in einer Stadt (sagen wir mal Bochum) und vermietest die Wohnungen... Einige Jahre lang ziehst du Kapitel aus dem Haus und steckst es in Modernisierung des Objekts... Ein großes Unternehmen (nennen wir es mal Opel) macht vor Ort ein Werk zu... Die Mietpreise fallen, dein Objekt macht kein Gewinn mehr... Wegen der Wirtschaftslage vor Ort ist dein Haus nur noch 20000 wert... 

Auch Immobilien sind keine sichere Anlage...

0

warum sollten deswegen die Mietpreise fallen ?

0

Was sollte ich am besten mit einem kapital von 1000€ machen.Ich will es vermehren.Könnt ihr mir ein paar tipps geben an schnelles geld zu kommen(nichts anlegen?

Kapitalgeld vermehren

...zur Frage

Risikoreich investieren und sparen

Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise am Monatsende ab und an etwas Geld übrig das ich einigermaßen sinnvoll anlegen möchte ohne einen riesigen Zeitaufwand oder tägliches Kurse checken.

Wichtig ist mir natürlich gewinn zu erzielen und die Möglichkeit nicht mehr als 50% des Geldes verlieren zu können. Die Verfügbarkeit ist mir nicht sehr wichtig aber wenigstens 1x im jähr sollte mein Geld verfügbar sein. Da es sich um Trinkgelder handelt wäre es auch toll sie ohne großen Aufwand direkt einzahlen zu können ohne großartiges überweisen. Das gleiche gilt dementsprechend auch für die einzuzahlenden Beträge, manchmal sind's im Monat 200€ manchmal nix.

Bin wie immer über jede ernstgemeinte Antwort dankbar

...zur Frage

Wie kann man sein kapital vervielfachen?

Wenn man ein Startkapital von 20-50.000 Euro hat und das in einer kurzen Zeit vervielfachen möchten!

Habt ihr Ideen wie was man alles machen kann?

...zur Frage

Wie schnell Geld machen mit Startkapital

Hallo Leute. Ich bekomme zu meinem 18. Geburtstag von einer Versicherung ganze 11000 €. Ich möchte dieses Geld nächstes Jahr richtig einsetzen und es vermehren. Ich weiß leider nicht wie ich es investieren möchte. Es werden aber knapp 5000 dann draufgehen für mein erstes Auto. Also hätte ich noch so ungefähr 6000-7000€ übrig. Nun habe ich die Frage, wie ich das Geld gut vermehren kann. Mit einem Sparbuch würde ich glaube ich mal zu wenig bekommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer ins Lotto zu gehen? :D

mfg metrox

...zur Frage

Kredit Zinsen/Kapital?

Entspricht Der Kredit den Zinsen oder dem Kapital ?

...zur Frage

Freistellungsauftrag - Bank

Hi

wenn ich bei mehreren Banken ein Konto habe und Zinsen beziehe,muss ich die Höhe des Freistellungsauftrages für jedes Konto selber bestimmen und verteilen oder reicht es wenn ich überall 801 angebe,da ich eh immer darunter bleibe?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?