5000€ zur Verfügung, was bauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

musikraum mit instrumenten, Hausaufgabenhilfe, Küche für Kochkurs, Mal-/ Bastelraum, Technikraum für PC-Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an ob es etwas sein soll das nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist (so wie eine Reise beispielsweise) oder ob es etwas ist das über Jahre hinweg nutzbar sein kann durch viele Jugendliche.

Es kommt auf darauf an welche Stadt es ist, welche Angebote für Jugendliche es dort gibt, wie das Klientel ist, was - nach der Einschätzung eines unabhängigen Gremiums - am sinnvollsten wäre für eben die Jugendlichen.

Der fünfte Skatepark in einer Ministadt... das wäre sinnfrei und rausgeschmissenes Geld.

Aber man könnte einen gut frequentierten Jugendtreff aufmöbeln. Oder in einer Gegend in der der Jugendtreff leider heruntergekommen ist, diesen wieder renovieren und somit attraktiver gestalten für die Jugendlichen. Sie somit von der Straße holen.

Spontan fällt mir eine Kletterwand ein, aber das muss natürlich zur gegebenen Situation passen.


Edit: Und um Kosten zu sparen (5000 Euro sind da recht begrenzt) könnten freiwillige Helfer mit eingebunden werden und vielleicht auch diverse ortsansässige Firmen die dann mit Materialien und ähnlichem aushelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?