5000 Meter Lauf im Sportstudium?

1 Antwort

Manche Unis haben Eignungstests, aber nicht alle... Also informier dich da einfach mal

Genau so ist es. Ich kenne nur die 3km in 13 Minuten.. Also keine soo harten Zeiten, wenn man ein bisschen trainiert.

Und meistens fällt man ja nicht wegen einer Disziplin durch, sondern es wird dann mit anderen Leistungen gegengerechnet.

0

Okay danke. Dass man beim Eignungstest die 3000 Meter laufen muss wusste ich aber im Sportstudium selbst muss man dann keine Auadauerprüfung mehr ablegen?

0

Sportstudium mit Fachhochschulreife?

Hallo, Ich bin zurzeit noch in der 12 Klasse und werde bald meine Fachhochschulreife haben. Ich möchte dann eine Ausbildung als Fitnesskauffrau machen. Möchte mich jedoch auch weiterbilden weswegen ich danach noch gerne Sport studieren würde. Kann ich Sportmanagement oder ähnliches mit einer Fachhochschulreife studieren oder brauche ich Abi? Würde mich über Aws freuen :) LG

...zur Frage

Brauche ich für ein Lehramt Sportstudium ein Sportabzeichen?

Hallo. ich spiele mit dem Gedanken ein Sportstudium zu machen und weiß jetzt nicht ob ich ein Sportabzeichen brauche. Ich weiß das ich ein Sporteignungstest bestehen muss, das ist auch kein Ding aber braucht man nicht auch ein Sport und Schwimmabzeichen? Gold oder so... :-/

...zur Frage

1800m lauf schaffen?

Hallo leute! Meine klasse hat jetzt nicht mehr getrennt sport (jungs / mädchen) sondern zusammen. Der lehrer will uns diesen dienstag ca. 2000 meter laufen lassen. Nun muss man bemerken, dass für mich (w/15) der 800 meterlauf nie ein problem war (ca. 4 minuten - ja ich weiss schon doof aber ich war halt nie so sehr ausser atem). Doch das letzte mal ausdauerlauf hatte ich im herbst. Ich weiss wirklich nicht wie meine ausdauer im moment ist. Aber kann mir jemand tipps geben, wie ich am Dienstag den 2000 m lauf gut schaffe? P.S. mache Taekwondo aber es ist halt krafttraining und eher wenig ausdauer

...zur Frage

Was muss man können, um bei der Bundeswehr die Grundausbildung zu bestehen?

Hallo,

Ich will bald vllt. zur Bundeswehr, in Filmen sieht man ja immer wie die Rekruten durch Schlamm kriechen müssen, unter Stacheldraht hergehen müssen oder aus einem fliegendem Hubschrauber in einen Fluss springen. Ich habe eine Doku dazu gesehen und da kam nur der 3 Tage lauf, Sport (Klimmzüge, etc...) und ein 1000 Meter lauf vor. Was stimmt den jetzt, damit ich mich etwas vorbereiten kann ?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr für 75 Meter lauf?

Wir hatten heute in Sport 75 Meter lauf. Ich hatte 10.3 Sekunden und fühle mich langsam. WIe lange braucht ihr und wie kann ich schneller werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?