500 Teile Puzzle, mehr als 500 Teile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Kasjopeia99

Normalerweise stimmen die Puzzleteile immer, weil die maschinell ausgestanzt werden.

Wahrscheinlich hast du dich verzählt.

Du bist noch gut daran mit 500 Teile, wir haben eines das hat 18.000 Teile (kein Witz) und da habe ich auch ca. 5 mal gezählt. Immer mit 50er-Häufchen und einmal fehlte mir 1 Teil, dann hatte ich 2 Teile zu viel. Bin fast verrückt geworden, aber beim 5.mal hat es dann doch wieder gestimmt.

Also zähle es nochmal, viel Spaß.

Warum, um Himmels Willen, zählt Ihr die Teile? :-o

2
@Kitty0503

@ Kitty0503

Warum wir die Teile gezählt haben?

Vier Beutel mit je über 5.000 Teile? Vielleicht wollen wir das verkaufen?

Wolltest du ein Puzzle mit so vielen Teilen kaufen und dann fehlen ein paar?

Man verkauft keine Sachen, wo nicht alles komplett ist.

Das wäre nicht seriös und leider haben wir keine so große Wand mehr, wo die vier Platten hinpassen.

Du würdest das ungezählt verkaufen in dem Vertrauen, dass das Puzzle noch komplett ist?

0
@Turbomann

Hab auch eins, das knapp 20.000 Teile hat. Das war beim Kauf zum Glück originalverpackt.

An das Nachzählen zwecks Verkaufsabsicht habe ich nicht gedacht - ich bin einfach von einem originalverpackten Puzzle ausgegangen. ;-)

0
@Kitty0503

@ Kitty0503

Macht doch nichts und du hast das Glück, dass du nicht zählen musstest (grins)

Wir hatten das schon vor Jahren mal auf 4 Platten gehabt und alle Teile wieder runtergenommen, da kann es vorkommen, dass so ein Teil verschwindet.

Aber wenn das einer doch kauft, dann muss man halt vorher zählen, zählen, schöne Freizeitbeschäftigung, da kommt Freude auf lach

0

das kannst du auch so heraus finden: die zahl der teile muss durch einen andere zahl als 1 oder die eigene zahl geteil werden können. sonst würde es schließlich kein rechteck ergeben.

Mach doch das Puzzle einfach. Dann siehst Du, ob es genau 500 Teile sind, oder 504. ;-)

die runden das immer! wenn das puzzle 504 Teile hat, schreiben die die gerundete, schönere Zahl drauf, weil es ja nicht wichtig ist, wie viele es genau sind! außer es sind 550 dann schreiben sie das aber drauf!

ja kann, man die puzzle sind doch fast immer x reihen mal y zeilen, zähle und rechne doch einfach

Puzzle doch mal, dann kanst du die Teile deinem Freund geben

Was möchtest Du wissen?