500 mg Diclofenac mit alkohol folgen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weder Diclofenac noch Wodka sind gut für die Leber. Ich würde beide nur mit Vorsicht genießen, aber niemals in Kombination. So ein Cocktail hat was selbstmörderisches an sich, auch wenn beim einmaligen "Genuss" außer einem Rausch mit anschließendem Kopfweh nicht unbedingt was passieren muss.

Wir reden hier von einer Alkoholmenge, wie sie in zweieinhalb Litern Bier steckt. Und das womöglich auf Ex.

Bescheuert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinte er hätte es ausprobiert und Ihm ist nichts passiert

Leberschäden sind mitunter erst nach längerer Zeit erkennbar, wobei dann zumeist die Ursache auch nicht mehr feststellbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

a) Was ist der Sinn, zu was soll das nütze sein ?

b) 500 mg Diclofenac in einer einzigen Dosis zu nehmen, scheint mir sehr ungesund zu sein. Ich musste Diclofenac über längere Zeit hin nehmen, starke Entzündung. Das frass mir jedoch Löcher in den Magen und hat die Leber kaputtgemacht. Jetzt darf ich's nicht mehr nehmen. Ich versuche, mich mit pflanzlichen Entzündunshemmern durchzuschlagen, aber die machen mir leider wenig Effekt.

c) 400 milliliter Vodka scheint mir auch ziemlich ungesund zu sein...

d) Ärztich verschriebene starke Schmerzmittel wie Morphinderivate, Opiate und Heroinderivate sind auch nicht gut für mich, haben mir schlimme "Neben"erscheinungen hervorgerufen, eher arge "Haupt"erscheinungen. Hatte Alles jeweils an die Apotheke zurückgegen. Wurde deshalb von Bekannten verseckelt "Wir hätten dir das doch abgekauft !". Mir war der Gedanke gar nicht gekommen. Und hätte es auch nicht getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so etwas ist nicht tödlich. Aber auch nur sinnvoll, wenn man mal seine Leber unter Stress setzen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einmaligem missbrauch wird da nix passieren aber irgendwann pinkelt er seine Leber ins Urinal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird vermutlich nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tödlich ist das sicher nicht, wenn die Leber noch in Ordnung ist, aber sehr intelligent auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht ausprobieren und gut ist. Denkt an eure Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?