500 mb im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau in den Einstellungen-Datennutzung (bei Android, bei iPhone weiß ichs nicht), was da an Daten in welchem Zeitraum und mit welcher App verbraucht hast. Video und Audiostream verbrauchen viel (Audio natürlich weniger als Video), aber WA sehr wenig (so weit ich weiß, verwends selbst nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVB565
19.08.2016, 06:01

Man kann bei Android 5.1.1 einstellen, dass ab so und so viel MB die mobilen Daten ausgestellt werden. Da gibt's 2 Regler. Einen schwarzen und einen orangenen. Der schwarze ist dafür da, um eine Warnung zu bekommen, dass dein Datenvolumen bald verbraucht ist ins mit dem orangenen Regler kannst du dein Datenvolumen einstellen, was in deinem Tarif drin ist.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

0

Kommt drauf an was du im Internet machst. Streamst du viel Videos und downloadest viel kann es schon nach 2 Tagen verbraucht sein. Wenn du nur Whatsapp und snapchat benutzt und e mails checkst dann reicht das eine weile aus. Außerdem solltest du das Datenroaming auch ausschalten da es auch viel MB verbraucht, wenn man das Handy nicht benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meinte, dass Snapchat ziemlich viel Daten braucht. Wenn es bei WhatsApp nur Nachrichten sind, also keine Videos oder Bilder, dann denke ich, dass es für eine Woche oder weniger schon reichen wird. Doch ich an Ihrer Stelle würde eher 1 GB Daten nehmen, wenn sie länger als 7 Tage dort sind oder wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass es reicht.

Ich hatte auch ein Abo für 1GB Daten im Monat und das reichte mir gut, obwohl auch nicht wenig im Internet war . (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaNegronii
18.08.2016, 22:33

Ich bin für zwei Wochen dort und für jeweils eine Woche 500mb :)

0

Du kannst in den einstellungen deines telefons (kenne es nur sicher von android) nachsehen, wieviel du im letzten monat für snapchat und whatsapp verbraucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange denn? Für Whatsapp reichts locker wenn du aber Snapchat sehr viel nutzt und auch Storys laden willst, wirst du damit nicht auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaNegronii
18.08.2016, 22:21

Also ich bleibe 2 Wochen .. Einmal 500mb für die eine Woche und für die andere nochmals :) bei snapchat würde ich halt gerne Freunden von mir Bilder senden ^-^ das Problem ist halt in der Wohnung haben wir leider kein WLAN 😁😅

0
Kommentar von randomuserr
18.08.2016, 22:24

Solange du nur sendest und nicht noch hunderte Snaps von denen empfängst oder Storys lädst sollte das gehen.

0

Musst schon sagen wie lange du dort bleibst. Wenn wir von 1-4 Wochen ausgehen reicht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaNegronii
18.08.2016, 22:20

Ich bleib 2 Wochen dort und die 500 mb sind für eine Woche .. Für die zweite Woche dann nochmals 500 mb

0

Was möchtest Du wissen?