500 Kcal gegessen, wie viel Gewicht zugenommen?

10 Antworten

Damit wirst du überhaupt nicht zunehmen, da alleine für die Aufrechterhaltung aller Körperfunktionen ca. 2000 Kcal notwendig sind.

Gewagte Aussage! 2000 Kcal wären nötig, wenn man ein Gewicht von ca. 68 kg hat und aktiv ist.

Der Grundumsatz lässt sich grob, aber annähernd richtig mit 25 cal / kg KGW berechnen.

Bei mir sind das 1.700 Kcal bei 68 kg Gewicht.

Alles, was an Kalorienverbrauch darüber liegt, ist sehr stark aktivitätsabhängig. Couchpotatoes brauchen nicht deutlich mehr, als den Grundumsatz. Ein aktiver Mensch jedoch schon.

0

Es kommt darauf an was du am ganzen Tag gegessen hast und wie viel du dich bewegt hast. Ich glaube bis 500Kcal verbrennt man sowieso alles im Schlaf.

Und wenn man mal annimmt, dass ich über den Tag 1500 Kcal verbrenne und 2000 zu mir genommen habe?

0
Kann man das so überhaupt rechnen?

Nein, so kann man nicht rechnen, weil ob es ansetzt, ist davon abhängig, wieviel Kalorien du am Tag zu dir nimmst und wieviel du verbrennst. Bei mittlerem Körpergewicht verbrennt ein Jogger in 30 Minuten 500 Kcal.

Was möchtest Du wissen?