500 gb Samsung SSD- Anschlüsse am Mainboard? Welches Kabel(...)?

1 Antwort

Vollkommen egal, wenn es nur Sata 2 Anschlüsse sind.

Sata 3 kabel in sata 2 port?

Hi, ich wollte mir eine ssd zulegen. Da ich aber nur sata 2 anschlüsse an meinem mainboard hatte wollte ich wissen ob man auch sata 3 kabel an einem 2er port anschließen kann.

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

Ssd mit Festplatten-Anstecker?

Also ich hab ein SATA kabel das an die festplatte geht. Aus dem Kabel gehen noch 2 weiter Käbel zu einem SATA Stecker. Da frage ich mich jetzt ob ich den mit der Festplatte angeschlossenen Kabel mit der ssd anschließen kann.

...zur Frage

Samsung 850 Evo SSD 500GB - Software sagt nur per SATA 2 angeschlossen?

Guten Tag, Ich habe mir eine Samsung SSD 850 EVO mit 500GB zugelegt und diese auch in meinen PC eingebaut. Die beiliegende Software habe ich installiert. Diese sagt mir ich hätte meine SSD mit einem SATA 2 anschluss verbunden. Also habe ich meinen PC wieder aufgeschraubt und danach geguckt. Meine SSD ist mit einem SATA 6Gb/s(SATA 3) Kabel an einen SATA3_4 Anschluss an dem Mainboard verbunden. Woran könnte es liegen, dass mir gesagt wird dass die SSD mit SATA 2 verbunden sei? Ich meine SATA 3 ist immerhin doppelt so schnell wie SATA 2....

...zur Frage

SSD ohne Sata 3.0?

Guten Tag,

ich will mir ne SSD zulegen (Sata 3.0) doch mein PC hat nur Sata 2.0. Ich habe gelesen das man die SSD trotzdem verwenden kann doch nur bis 300 MB/Sek und der Rest wird auch stark gedrosselt. Ich würde aber die SSD lieber normal nutzen.

Könnt ihr mir alternativen nennen damit ich die SSD normal nutzen kann und nicht runter gedrosselt

Ich habe das hier z.B als Alternative gefunden. Wird dann die SSD normal laufen oder wird sie darüber auch runter gedrosselt? - https://www.amazon.de/Sabrent-5-Zoll-SATA-Festplatten-Optimiert-Unterstützt-EC-SSHD/dp/B011M8YACM/ref=sr_1_fkmr3_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1529153945&sr=1-1-fkmr3&keywords=sata+3.0+adapter+500+mbs

Die SSD die ich einbauen will ist die hier: SanDisk SSD PLUS 240 GB

Und mein Mainboard ist aktuell MSI X58 pro-e und ich will mir KEIN NEUES MAINBOARD kaufen, da ich momentan nicht so viel Geld habe

...zur Frage

Installation SSD + alte SATA-Platte soll drin bleiben?

Also ich hätte da noch ne Frage zu einer neu gekauften SSD, die ich installieren möchte. Die Platte soll demnächst gekauft werden. Ich möchte meine alte Festplatte als Datenspeicher behalten (Western Digital Drive Model: WDC WD10EZRZ-00Z5HB0) Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. Genug SATA-Anschlüsse sind vorhanden. BIOS : Award Software International F2.. Nun hab ich gelesen, dass man für die SSD im BIOS den AHCI-Mode aktivieren muss. Wie muss ich nun vorgehen, um die SSD als primäre Festplatte für Windoof etc. einzurichten und die aktuelle als sekundäre als Datenspeicher? Hab mal ins BIOS geschaut. Den AHCI Modus muss man da ja statt, dem Standard Modus dann umstellen für die Festplatten (ist ein paar Jahre her bin da nich mehr aufm Stand, was Hardware-Umbau angeht).. Muss man noch wie damals, da auch diese Stecker an den Festplatten umstecken um Master/Slave u.s.w. einzustellen?

Wie geh ich am besten vor, bevor ich irgendwas crashe? :D

lg metalbroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?