500 GB Festplatte zeigt nur 127 GB an

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal in der "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Laufwerksverwaltung" nach, ob auch die gesamte Platte partitioniert wurde. Wenn nicht, kannst du den freien Speicherplatz mit einer neuen Partition belegen, und dort drauf deine Daten lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist deine Windows Version zu alt oder du hast Partitionen angelegt.Im schlimmsten Fall liet es and einem Festplatten Controller, dann hätte er aber nie 500GB angezeigt.

Klickt mit der rechten Mousetaste mal auf den Arbeitsplat dann auf Verwalten da kannst du die Partitionen und die Größen der HDD sehen.

Gruß

Raven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast Du bei der abgebrochenen Installation eineentsprechende Partition eingerichtet.Am besten in der Datenträgerverwaltung nachschauen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows kann erst ab XP mit SP1 über 127GB verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archer1
06.06.2011, 13:29

ok, hab mir alle Windows Updates der letzten Jahre besorgt, jetzt kann ich den Rest der Platte formatieren

0

hihihi,das sieht mir nach Windows NT 5.1 ohne Service Pack 1 aus. Das ist bitter. Also ich würde auf jeden Fall zu Windows 7 greifen. Denn Xp hat es auch mit SP3 hinter sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit Formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du XP ohne Servicepack 1 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?