500 euro stromrechnung was tun ALG 2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klinbgt danach, daß ihr alte geräte habt, die ganz schöne stromfresser sind. da hilft auf dauer nur alles alte gegen neues stromsparenderes auszutauschen.

die sache ist das wir kein geld haben irgedetwas zu erneuern wie leben von alg2 wenn mein vater bicht wäre würden wir wahrscheinlich schon auf der strasse sitzen... oder im dunkeln wir haben jetzt vor 3 tagen eine ankündigung zur klage auf zutrott bekommen gesammt rechnung jetzt 3459,89 euro mein vater hat am mittwoch 1000euro bezalt das heist das ist noch nicht abgezogen offen sind dann aber immer noch c. 2500 euro und die wollen denn stromabstellen was kann ich tun wir haben kinder...

der boiler und die heizungen sind alt ja aber unsere elektrogeräte sind alle neu...... wir sparen wo es nur geht die ganzen kinderzimmer da brennt fast nie licht kein radio oder pc in denn zimmern haben nur einen fernseher der läuft einen laptop denn ich manschmal benutze ansonsten kochen wir ganz normal unsere nachbarn haben auch mansche 3-5 kinder die zahlen80-150 euro maximal 2 hben auch boiler und stromheizungen -.... jeder sag das das unmöglich seie

Stromkosten Erstattung von der AOK für Sauerstoff gerät

Hallo, Ich muss seit meinem Krankenhausaufenthalt 2009 ein Sauerstoffkonzentrator und ein Schlafapnoegerät nutzen, es Läuft so ca 8- 10 bis Stunden da ich es nur Nachts Nutzen muss. Habe seitdem ca 500 Euro mehr an Stromkosten. Die AOK zahlt aber nur eine Pauschale von ca. 200 Euro. Im Letzten Jahr musste ich bei der Jahres Stromrechnung 700 Euro nachzahlen bekomme aber nur eine Rente und zusätzlich Unterhalts Sicherung vom Amt. .Konnte im Letzten Jahr die Nachzahlung in Raten zahlen, Für mich blieb allerdings nicht viel Übrig. Meine Stromvorauszahlung beläuft sich auf 130 Euro und wenn dann noch 100 Euro Raten dazukommen bleibt mir nichts. Daher meine Frage.: Müssen die Kosten für die Geräte Komplett übernommen werden oder ist da die Pauschale rechtens? Wenn mir der Strom abgestellt wird weil ich nicht zahlen kann dann verschlechtert sich mein Gesundheitszustand und dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?