50 Unentschuldigte Fehlstunden Gymnasium?

8 Antworten

Wenn schulpflichtige Schülerinnen oder Schüler
unerlaubt dem Unterricht fernbleiben, verstoßen
sie nicht nur gegen das Schulunterrichtsgesetz,
sondern ihre Erziehungsberechtigten zusätzlich
gegen das Schulpflichtgesetz. Das kann, wenn es
die Schulleiterin bzw. der Schulleiter weitermeldet
(wozu sie bzw. er bei häufigen Verstößen
verpflichtet ist), zu Unannehmlichkeiten mit dem
Jugendamt und zu Geldstrafen durch Verwaltungsbehörden
führen

http://www.borg-birkfeld.at/infobase/upload/articlepics/140/Pflichten_Teil1.pdf

Frag am besten in deiner schule nach oder schau in die schulordnung deines bundeslandes.

Ich denke es ist im ermessen deiner schule wieviele du haben darfst das du ersteinmal eine Attestpflicht aufgebrummt kriegst.
Sprich du brauchst für jede fehlstunde eine ärztliche krankschreibung.

Was passiert wenn du dann weiterhin fehlst kann ich dir nicht sagen.

Auf jedenfall wird es sich schlecht in bewerbungen machen bei denen du zeugnisse mit soviele fehlstunden vorzeigen musst.
Daher wäre es sinnvoll das du das mit den fehlstunden auf die reihe bekommst. Auch wenn es nur sport ist.

Ich habe in Sport ca.18 unentschuldigt einzelstunden ( je 45 Min)

Gezählt ab wann?

Je nachdem kannst du dafür eine 6 kassieren, sitzenbleiben und von der Schule fliegen.

Weiterführende Schulen müssen keinen Schüler aufnehmen.

Exakte Auskunft über die Chancen bzgl. deines Verbleibs an der Schule gibt dir deine Schule.
Z.B. der Oberstufenkoordinator.

Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

Ich habe im ganzen halbjahr nur 3 tage gefehlt und hab meine entschuldigungen sofort abgegeben. Doch auch meinem zeugnis steht das ich 10 unentschuldigte fehlstunden habe. Ich denke die schule hat einen fehler gemacht. Doch was kann ich jetzt tun, immerhin möchte ich mich mit diesem zeugnis ja auch bewerben. Hab ich das recht auf ein neu gedrucktes zeugnis oderso?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden in der Einführungsphase!

Hallo liebe ''Community'',

morgen bekommen wir Zeugnisse, auf dem werden in etwa 20 oder etwas mehr unentschuldigte Fehlstunden draufstehen! Ich kam Anfangs mit dem ''Entschuldigungssystem'' nicht klar und habe deswegen eine ganze Woche in der ich Krank war, als unentschuldigt gefehlt, ob wohl ich wie gesagt einen triftigen Grund hatte, warum gefehlt habe!

Jetzt zur meiner Frage, wie schlimm sind die unentschuldigten Fehlstunden auf dem Halbjahreszeugnis der Stufe 10 (Gymnasium)? Meine geschriebenen und mündlichen Noten sind soweit im 2-3 Bereich!

Verlangen Uni's nur das Abiturzeugnis oder auch die anderen der Oberstufe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich unentschuldigte fehlstunden auf meinem Zeugnis habe?

Hallo. Ich wohne in NRW und geh auf einer Gesamtschule. Dieses Jahr in der 10.klasse habe ich unentschuldigte fehlstunden. Ich werde meinen realabschluss machen und dann auf ein Berufskollege gehen. Ist es dann schlimm, also bekomme ich keine Berufe nach dem Berufkollege da ich ja dieses Jahr unentschuldigte fehlstunden habe? Oder wird sich keine für die unentschuldigte fehlstunden interessieren, da ich ja auf einen Berufskollege gehen will? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?