50€ strafe wegen unnützem hin und her fahren, rechtens?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du dabei lauter bist als der normal fahrende wundert es mich nich dass man dich direkt rauszieht.

Ich fahr auch ab und an mal nur um den Wagen zu bewegen Gassi mit den Oldies, dass sind dann aber auch Wartungsfahrten. Allerdings fahr ich dann auch nicht durch den Ort sondern fahre auf der Bundesstraße/Schnellweg und ggf. auch auf die Autobahn, ich will den Wagen ja bewegen und nicht stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naütrlich. Jedes Auto bringt eine erhebliche Menge an lärm und giftgasen mit sich. Dass unnützliches hin und hervahren vermieden werden soll lernt man schon i der Fahrschule. Dass du dafür ein Bußgeld erhällst ist nur rechtens

50,- €, dann liegt etwas anderes vor.

Tatbestandskatalog Nr. 130112, sieht ein Verwarngeld iHv 20,-€ vor, KEINE 50,-€.

in der StVo steht, dass unnötige Fahrten zu vermeiden sind

Jawohl, ist es. Leider viel zu wenig. Mir geht nämlich hier ein Mitbewohner auf unserer als Spielstraße ausgeschilderten Straße auf den Sack der mit seinem aufgedonnerten E 63 AMG mit brüllendem Motor hier seine Kids auf und ab fährt und zwar nicht wie gefordert im Schritttempo. Der lacht über 50 Euro Bußgeld. Ich finde Bußgelder sollten wie Geldstrafen dem Einkommen nach gestaffelt sein. Angefangen von einem Mindestbeitrag bis Obergrenze offen. Dann kostet sowas für den einen 50 Euro und für den anderen dann schon mal einen 1000er und mehr.

Ja ist es. Du darfst auch deinen Motor nicht laufen lassen, während du die Scheiben von Eis und Schnee befreist. Der Paragraph fällt mir ad hoc nicht ein.  

das muß ja erst einmal Jemand beweisen. Ich muß heute z. B. auch 2 x durch, weil ich nicht alles in den Transporter bekomme.

Das ist aber kein unnützes Hin- Herfahren

Kommentar von Jack98765
14.07.2017, 09:45

Bei manchen Fahrten merkt man ob sie unnütz sind. Ein Transporter wird da weniger auffallen, selbst wenn du nur spazieren fährst. Ein getunter Proloschlitten mit lauter Musik schon eher ;)

0

Ja, das ist rechtens

Etwas viel, vor allem wenn`s mit dem Fahrrad war.   

Ruhestörung, Belästigung usw usw

etwas wenig ja, finde ich auch

Was möchtest Du wissen?