50 Shades of Grey... Soll man das wirklich lesen?

13 Antworten

Ich habs mir wegen der Empfehlung einer Freundin gekauft. Hab zuvor noch nie ein Buch solcher Richtung gelesen und das machte mich sofort neugierig ;) Also ich bin sehr begeistert. Das liegt sicher daran, weil ich eben keine großen Erwartungen hatte, wollte nur eine schöne, witzige und für mich neue Geschichte lesen. Bei Shades of Grey darfst du einfach kein anspruchvolles Pornobuch erwarten und BDSM ist hier wirklich nur ziemlich weichgespült. Aber wenn du nur neugierig und offen an diese (Liebes)geschichhte herangehst, ists für dich sicher ein suuuuper Buch!

Ich mag vor allem die total witzigen Situationen, wo man sich wundert, woher die Autorin bloß all diese Ideen nimmt und diese auch noch auf so geniale Weise niederschreibt. Stellenweise musste ich so viel lachen, dass ich mich kaum beruhigen konnte! Auch, wenn manche Zustände so banal, fast schon "langweilig" scheinen, schafft E L James, sie auf eine einzigartig lustige Art extrem lustig darzustellen (zB. als Ana in Mr. Greys Büro über ihre eigenen Füße stolpert und direkt reinhinfällt). Weil man alles nur aus Anas Sicht sieht, bekommt man auch all ihre ständig kreisenden Gedanken und Selbstgespräche mit, welche natürlich auch sehr lustig und für ihre Situationen sehr verständlich sind. E L James schreibt neben viel Mitgefühl und Fantasie auch mit viel Sarkasmus und Ironie - das ist genau meine Spezialität ;) Die Beziehung zwischen Ana und Mr. Grey ist so aberwitzig, romantisch und zum dahinschmelzen.

Das Buch hat 100% Suchtpotenzial! War ganz nervös, als ich das 1. Buch fertig hatte xD

Ich hab das Buch bis ca. Seite 140 gelesen & es dann abgebrochen..Ich les sowas einfach nicht gern & habe mich vor dem Buchkauf auch falsch bzw. nicht genügend informiert. Für mich ist es rausgeschmissenes Geld, aber es gibt sicher Menschen, die das Buch super finden. Am besten liest du es selbst & lässt dich nicht durch die Meinun gen anderer verwirren! Viel

Also ich glaube darüber lässt sich streiten. Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander aber ich persönlich finde die Bücher toll. Ich habe mir gestern Den zweiten Band geholt und hab ihn schon bis über die hälfte durch! Und ich muss dazu auch sagen, das Buch hat auch eine Handlund,für die jenigen die denken dass es nur um sinnlosen SM geht. Ich bin fasziniert von den Charakteren und finde du solltest dem Buch auch eine Chance geben.

Was möchtest Du wissen?