50% Sehleistung,Sehschwäche

2 Antworten

Ein Visus von 0,5 bedeutet, das man individuell die Zeile mit dem Visus 1,0 nicht sehen kann. Wenn man die Zeile mit 1,0 sehen will, muss man den Abstand halbieren. Störungen des Visus können viele Ursachen haben, die nur der Augenarzt ermitteln kann. Der Augenoptiker hat recht, wenn er einen zum Augenarzt schickt, um abzuklären, ob eine krankhafte Veränderung vorliegt. Der Augenoptiker passt Sehhilfen an und stellt keine Diagnosen, dies ist nicht seine Aufgabenstellung. Wenn man mit dem Angebot der Brillenfassungen nichts anfangen kann, sollte man einen guten Aughenoptiker aufsuchen. Gute Fassungen haben ihren Preis und natürlich auch der Servic.

Der Optiker weiß schon, welche Glasstärken für Dich passend sind, wenn trotz entsprechender Korrektur keine optimale Sehschärfe ermittelt werden konnte und er Dir geraten hat, das beim Augenarzt überprüfen zu lassen, solltest Du das unbedingt tun. Solche Schwierigkeiten können Hinweis auf eine eventuell vorhandene Erkrankung wie z.B. Grauer Star sein, also sollte das abgeklärt werden. Und wenn Dir der Laden nicht zusagt, würde ich an Deiner Stelle woanders kaufen. Du hast doch auch bei Fielmann schon negative Erfahrungen gesammelt und da, wo Du jetzt warst, scheint es ja auch nicht viel besser zu sein. Versuch es doch mal bei einem kleineren ortsansässigen Optiker, da bekommst Du Beratung vom Fachmann und die kleineren Läden sind nicht so teuer, wie es die Werbung der Firma F. immer suggeriert, im Gegenteil, bei lokalen Optikern bekommst Du vernünftige Beratung und Qualität zum fairen Preis.

Ich werde mir morgen beim Augenarzt einen Termin geben lassen. Bei eyes & more wahr ich deswegen,weil ich gerade dran vorbei kam,der Laden vor meinen Betreten leer war,und ich neugierig war,wegen dem Festpreis der Gleitsichtgläser für 195,00 €,aber die Fassungen mich nicht ansprechen. Das die kleinen Optiker nicht teuer sind,ist aber auch nicht immer so. Ich war gestern beim ortsansässigen Optiker,und der bot mir Gleitsichtgläser ab 168,00 € pro Glas an,aber ohne Entspiegelung,Extra Härtung,etc.nach oben waren keine Grenzen gesetzt. Ich wohne in Düsseldorf,und da gibt es eine Menge an Optikern,was zu folge hat, das es sehr schwierig ist,einen preisgünstigeren zu finden,außer Ketten.

0
@Westfale2011

Wie Du ja selbst schon festgestellt hast, sind die angeblich so billigen Anbieter, die so viel Fernsehwerbung machen, nicht unbedingt gut. Da bringt es nichts, einige Euro gespart zu haben, wenn Du nachher mit der Brille total unzufrieden bist. Lieber ein paar Euro mehr in gute Beratung und Qualität investieren, dann hast Du eine vernünftige Brille von einem Optiker, der was von seinem Handwerk versteht und Dir nicht irgendeinen Ramsch verkauft, mit dem Du Dich nur rumärgerst, nur damit in der Filiale der Umsatz stimmt und um alles andere kümmert sich dann keiner mehr.

0

Sehschwäche - 3 und - 2,75?

-3 rechts 2,75 links (kurzfristig)ist das zu viel? Was kann man machen damit die Augen mit der Zeit nicht schlechter werden?

...zur Frage

Führerschein Sehtest trotz Brille durchgefallen, was nun?

Kurz und Knapp; Bin bei 3 verschiedenen Optiker trotz Brille durch den Sehtest durchgefallen. Habe mir Zeitnah einen Termin beim Augenarzt beschafft, dieser wird nun ein Gutachten erstellen. Wie und was wird nun durch dieses Gutachten ermittelt? bzw. was kommt auf mich zu und darf ich trotz Sehschwäche PKW fahren?

Kommt mir bitte nicht mit neue Brille oder oder oder, ich habe seit meiner Kindheit eine Sheschwäche und bereits neue Brillengläser vom Optiker.

Linkes Auge; 50% Rechtes Auge: 110%

...zur Frage

Frage zu Gleitsichtgläser von eyes & more

Hallo, Ich habe da mal eine Frage bzgl.Gleitsichtgläser von eyes & more. eyes & more bietet ja Kunststoffgläser,Extra dünn,Gehärtet,Superentspiegelt inkl. Modische Fassung an. Mich würde interessieren,wie die Qualität der Kunsttsoffgläser sind,und welchen Brechungsindex die Gläser haben ? Und,wie ist die Qualität der Fassungen ? Gibt es diesbezüglich Flyers oder Prospekte von eyes and more,wo Brillen abgebildet sind,konnte nirgends was finden. Ich würde sehr gerne die eyes and more Brillen im Internet betrachten.

...zur Frage

Sehschwäche bei Sehtest vortäuschen?

Heei undzwaar hab ich mal eine Frage meine Freundin war letze Woche bei einem Optiker und hat eine Brille bekommen, heute in der Schule sagte sie zu mir das sie eigentlich garkeine Brille brauchte sie hätte einfach beim sehtest immer was falsches gesagt und jetzt eine Brille bekommen. daraufhin hab ich sie gefragt warum sie keine Glasbrille einfach genommen hat dan meinte sie das sie wen dan schon ne richtige Brille wollte! So jetzt zu meiner Frage wie geht des beim Sehtest einfach eine Sehschwäche vorzutäuschen? Ach ja nicht das ihr denkt ich will das jetzt auch machen ich will keine Brille bei mir sieht eine Brille echt schräg aus. jaa ich versteh es einfach nicht wie geht sowas findet das der Optiker/Augenarzt nicht raus?

...zur Frage

Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

Hallo,

da sich meine Sehkraft verschlechtert hat, musste ich mir eine neue Brille kaufen. Also habe ich einen Sehtest gemacht und sofort danach die Brille gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, musste ich später feststellen, dass ich mit meinem rechten Auge immer noch unscharf sehe.

Ist das jetzt meine Schuld, oder liegt es am Optiker? Brille und Sehtest habe ich bei Fielmann gemacht. Wird das Glas jetzt vom Optiker ersetzt oder muss ich nochmal zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Frage zu Gleitsichtgläser,unscharfe Bereiche

Hallo, Ich habe mal eine frage bzgl.Gleitsichtgläser. Im unteren Bereich der Gleitsichtgläser sind ja unscharfe Bereiche. Wenn ich jetzt so eine Gleitsichtbrille aufhabe,dann sehe ich doch links und rechts unscharf,oder ? Ich meine,ich sehe mit einer Gleitsichtbrille nicht alles scharf,egal ob Nah oder Fern. Ich verstehe nur die unscharfen Bereiche einer Gleitsichtbrille nicht. Wenn ich einige Bereiche unscharf sehe,dann könnte es doch passieren,das ich irgendwo vorlaufe oder wie auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?