50€ Schein verbrannt was tun?

8 Antworten

Solange mehr als 50% des Geldscheins noch vorhanden ist dann besteht die Möglichkeit das die Bundesbank ihn gegen einen neuen Schein tauscht. Dieser Tausch ist bei Vorsatz aber ausgeschlossen.

Es gibt einen Trick mit dem es möglich ist einen Geldschein anzuzünden ohne das dieser verbrennt. Der Geldschein wird vorher in einer Mischung aus 50% Ethanol und 50% Wasser getränkt. Das Ethanol verbrennt, das Wasser kühlt währenddessen den Schein soweit das er kein Feuer fängt. Allerdings kann niemand garantieren das dies auch immer funktioniert. Falls du das wirklich mal ausprobieren möchtest, die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen vorrausgesetzt, solltest du einfaches Schreibmaschinenpapier verwenden und keine Geldscheine.

Ehm der Schein ist jetzt ungültig, dein Freund hat dich wahrscheinlich verarscht oder wusste es selber nicht. Geldscheine sind anzündbar und wenn Du jetzt versuchen würdest den Geldschein umzutauschen werden die sich in der Bank tot lachen und dich rauswerfen. Das einzige was du jetzt tuen kannst ist Abschied von den 50€ zunehmen ;). 

Geldschein Nummer?

Hallo ich habe in der Zeitung einen Artikel gelesen indem es um Geldscheine und die Nummern darauf ging und das manche selten sind (gleiche zahlen usw)

Der 50 Euro Schein auch? S76998888151 (die Nr auf dem Schein)

...zur Frage

Mit bitcoins Geld machen durch investieren?

Hallo ich habe da mal ne frage,
Wenn ich sage ich mal der Kurs sinkt wieder bei bitcoins und ich dann sage ich mal 50€ investiere und dann warte bis sie wieder hochsteigen.

Sind die 50€ dann automatisch in wallet wertvollen also sprich kann ich mir dann weil der Kurs sich ja ändert ja aus 50€ zbs.100€ auszahlen lassen.

Oder werden sie wertvoller wenn ich verkaufe sprich 50€ bleiben 50€ und ich verkaufe sie sag ich mal für 50€ weiter.

Danke für die guten Antworten

...zur Frage

Geldschein verbrannt, noch eintauschbar?

Hallo,
Mein 20€ Schein hat Feuer gefangen.
Ich hab im Internet geguckt, wenn mehr als die Hälfte übrig ist kriegt man ihn direkt erstattet. Ich schätze es sind noch so 30% übrig. Reicht es, wenn ich denn Rest des Scheines und die übrige Asche mitschicke?
Ich frage, da sicher nicht mehr die ganze Asche übrig ist, da davon etwas in die Rillen des Fußbodens gefallen ist. Mehr als 50-60% würden der übrige Schein und die übrige Asche bestimmt ausmachen.
Reicht das?

...zur Frage

Er hat meinen 50 Euro Schein klitze klein gerissen weil er sauer war?

Hab grad so angst. Naja.

Kann ich die Stücke noch aufheben und iwie gebrauchen oder bin ich jetzt 50 Euro ärmer ......😔

...zur Frage

Frage zum Kurs?

Zbs. Wenn der litecoin Kurs bei 50€ liegt,sollte man dann ab 50€ investieren oder kann ich auch mit 40€ anfangen.Generell sollte man ab den Betrag Anzahlen wo er Grade steht oder kann ich auch unter den Wert Anzahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?