50 Pfennig 1885 , wieviel ist die wert?

3 Antworten

Mache bitte Bilder von beiden Seiten der Münze.

Zu dieser Zeit bestand das Deutsche Kaiserreich welches für unterschiedliche Bereiche (Herzogtümer, Königreiche, usw.) unterschiedliche Münzen geprägt hat > 1 Mark. Die Wertseite war genormt, die Rückseite zeigte meist den Regenten des Gebietes.

Kleinmünzen bis 1 Mark würden Zentral verwaltet, aber auch diese in unterschiedlichen Prägstätten geprägt und haben teilweise unterschiedliche Werte.

50 Pfennige wurden in den Jahren

1875 - 1878

1877 - 1878

1896, 1898, 1900-1903

1905 - 1919

in Silber geprägt

1885 wurde keine 50 Pfennig Münze des Kaiserreichs zentral geprägt. Es wäre also wichtig ein Bild zu sehen...

Stell mal bitte Bilder beider Seiten der Münze ein.  Damit man sieht, um was für eine Münze es sich handelt.  So kann ich keine Aussage machen,  da meine Kristallkugel kaputt ist.

Hallo , ja ich mach heute Abend mal ein Foto . 😉 

0

30 Euro ca.

Ah, da hat wer eine Kristallkugel.

0

Vielen Dank !!! 😊

0

Was möchtest Du wissen?