50 MBit/s über alten DSL Anschluss?

1 Antwort

Die Telekom dürfte ihre Leitungen kennen. Auch sollten sie dir ein geeignetes Modem liefern, was diesen Datendurchsatz umsetzen kann. Letztlich liegt es in deren Verantwortung, den Vertrag zu erfüllen. Sollten sie das doch nicht können, brauchst du auch nichts zusätzlich bezahlen.

Was du real an Bandbreite bekommst wird (hoffentlich) bei etwas mehr als der halben theoretischen liegen.

1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja ich habe den neusten Router von der Telekom gleich dazu gekauft. Ich hoffe auch mal das es einigermaßen gut laufen wird.

0
41
@Potatoman443

Ich hab in einem Monat das gleiche Spiel mit Vodafone - meine 6000er liefert zur Zeit kaum 1500. Wenn ich von den versprochenen 50k die Hälfte bekomme bin ich glücklich.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

0
1
@Georg63

Ich glaube reibungslos gehen solche Umstellungen nie über die Bühne aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Downloadrate lag die letzen Monate gerade noch bei 300kb/s also eine sehr extreme Umstellung. Ich wünsche ihnen eine unbeschwerte Umstellung der Leitung und noch einen schönen Abend.

Vielleicht schreibe ich nach der Umstellung nochmal etwas zu dieser Frage als Nachtrag dazu ob es Probleme gab oder nicht.

0
3

Also wenn man dir vdsl50 verkauft hat, müssen mindestens laut agb/leistungsbeschreibung 27000 ankommen aber reell ist es mehr. Wenn ich messe hab ich im Schnitt zwischen 48000-51000. allerdings per lan, das sollte jedem klar sein.

0

Mit Telekom 50 Mbit/s, jedoch mit Vodafone nur 16 Mbit/s?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin zurzeit noch Kunde der Telekom. Ich empfange hier 50 Mbit/s. Nun wollte ich aus verschiedenen Gründen zu Vodafone wechseln, jedoch bekomme ich beim Online Verfügbarkeitscheck nur 16 Mbit/s maximal. Müsste ich also um 50.000 kb/s zu erhalten bei der Telekom bleiben?

...zur Frage

Wenn ich eine 25 MBit/s Tarif habe wie ist meine Downloadgeschwindigkeit im Speedtest?

Ich bin bei der Telekom und hab den 50 MBit/s Vertrag, allerdings sind bei uns nur 25 MBit/s möglich. Wenn ich einen Spendetest mache oder etwas herunterladen, habe ich immer 2,5 max. Was verstehe ich hier nicht richtig? Kann mir das mal jemand erklären.

...zur Frage

Schafft dieser Router die 50 MBit/s?

Ich habe eine Speedport W504v geschenkt bekommen - auf der Verpackung steht aber was Widersprüchliches (siehe Bild).

Lohnt auch da jetzt ein DSL Zugang mit 50 MBIT/s oder nicht?! Schafft der das überhaupt?

Komisch, da steht ja auch was von bis zu 300 MBit/s- und eben auch nur 16

...zur Frage

Was ist schneller. DSL oder Kabel?

Hallo Freunde,

ich ziehe in einem Monat um und schaue mich grade nach einem Anbeiter für Internet um.

Vodafone hat mir für ca.20 Euro pro Monat ein Angebot gemacht mit einer 50 MBit/s Leitung per DSL.

Unitymedia meint ihre Kabel Leitung von 150 MBit/s wären schneller. Ebenfalls für 20 Euro.

Natürlich sind das nur theoretische Werte und es kommt nicht alles bei mir an. Allerdings war der Vodafone Mitarbeiter sehr davon überzeugt, dass DSL 50 auf dem selben Niveau ist wie Kabel 150.

Was ist denn nun schneller, bzw. was ist empfehlenswerter?

Das Internet wird für Gaming, Fernsehen und Office genutzt.

Wie schnell läuft bei euch ein Download über eine 50k DSL Leitung?

...zur Frage

Internet -und HD TV Anschluss?

Hallo, ich möchte in mein neues zu hause internet anschließen und wüsste gerne was gut und günstig variante wäre.

ich habe einen 65 zoll full hd fernseher und möchte die sender auch gerne in hd sehen.

Das Internet soll minimum 50 mbit haben.

Festnetzanschluss ist nicht erforderlich

...zur Frage

DSL 50 Mbit gebucht aber es kommen nur 40 MBit an?

würdet ihr das akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?