50 m /s sind wie viele km/h?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

50 mal 3,6 weil 1h=3600 s und 1km=1000 m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 m/sec sind also in 60 sec wieviele m? und dann noch mal 60 rechnen und schon hast du die distanz in m die in einer Std gefahren wird bzw. die Geschwindigkeit. Das dürfte dann 180 kmh sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise ist es erlaubt, einen Term mit 1 zu multiplizieren oder durch 1 zu dividieren ohne ihn zu verändern. Also multiplizieren wir 50 m/s zwei Mal mit 1:

(50 m/s) * (3600 s/h) * (.001 km/m)

= 50 * 3600 * .001 * m/s * s/h * km/m

= 50 * 3.6 km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google kaputt? wenn du dich anstrengst, bekommst du es bestimmt selbst raus. überleg mal, wie viel m ein km sind und wieviel s eine h hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,05 km /h einfach durch 1000 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Multipliziert mit 60.Diese nun folgende Metereinheit gilt es in KM umzurechnen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(3600 * 50)/1000 = 3,6 * 50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 kilometer sind 1000 meter

1 stunde sind 3600 sekunden.

viel spaß beim rechnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DpsyV
06.07.2010, 12:50
  1. fall
0

Multipliziert mit 60

.

Diese nun folgende Metereinheit gilt es in KM umzurechnen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorbas48
06.07.2010, 12:16

das sind dann Meter pro Minute, gefragt sind km pro Stunde!

Richtige Antwort siehe "Drachentoeter" also 180kmh

0

Was möchtest Du wissen?