5.0 Liter V8 mehr Leistung ohne Getriebe tauschen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doppelte Geschwindigkeit, also doppelte Drehzahl aufs serienmäßige Getriebe plus mehr als doppelte Leistung?

Neues Getriebe könnte eventuell ein wenig was an der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit verbessern, sonst sind Muscle Cars nicht unbedingt wirklich sportlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippYT
08.02.2017, 19:34

Geht nicht auch irgendwas anderes zb Auspuff, Vergaser, Turbo oder sonst was weil wenn ich nen neuen und moderneren kaufen will bzw sollte kostet der ca 5 bis 10.000 und ich brauch wahrscheinlich neues Getriebe was auch wieder kostet und dann bestimmt nicht passt wegen Differential oder sonst was.

0

Wie kommst Du auf die abwegige Idee, dass Du mehr Leistung erreichst, wenn Du das Getriebe tauschen würdest?

Die US-Cars dieser Jahrgänge, auch jene der zweiten Hälfte der 70er Jahre, sind nun mal grottenlahm. Spritsparen war damals angesagt, was man unter Anderem mit einer drastischen Rücknahme der Verdichtung bewerkstelligte.

An den nur 170PS ändert kein Getriebe der Welt etwas.

...und es ist ja noch die alte Variante wo man zum Gangwechsel kein Knopf drücken muss.

Und was Du damit meinst verstehe ich gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippYT
08.02.2017, 19:25

Die neue Automatik hat doch an der Seite den kleinen Knopf den man drücken muss um den gang reinzumachen wegen der Sicherheit, der Pontiac hat den nicht, bei dem kann man anscheinend während der Fahrt die Gänge reinhauen.

0

Wetten der braucht in der Stadt mind. 20 Liter auf 100km! Also weg damit und kauf Dir was aktuelles was weniger als 10 Liter in der Stadt braucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holgerholger
08.02.2017, 19:06

Wer einen alten Ami mit V8 fährt, für den ist der Verbrauch sicher nicht das Entscheidende.

3
Kommentar von kampfschinken23
08.02.2017, 19:09

So ein Auto kauft man nicht, um damit Spritsparend in der Stadt rumzugurken. Mein modifizierter 5.0 Mustang gönnt sich in der stadt auch seine 20 Liter, und es ist mir egal 😅

2

Was möchtest Du wissen?