50 Liter Kübel für Terrassenpflanzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

am günstigsten -wenn auch nicht am schönsten -sind runde oder eckige maurerkübel , in 50 und 90 liter , die es ab 6 € im baumarkt gibt . die grösse siehst du selbst vor ort -lg.

auch nicht am Besten für Pflanzen geeignet.Weil da nämlich die Erde schimmelt.

0
@magni64

@ magni 64 : ....dann bohrt man halt ein paar löcher unten rein -du stellst dich vielleicht ungeschikt an ......

0
@opperator

Das ist ne Superidee!!! Danke! Leider muß ich Pflanzen auch gießen, und es darf nichts am Haus runterlaufen. Was hast Du für eine Idee als "UNTERTELLER"???? Nicht, daß ich von Anfang alles wieder falsch mache! (Passiert mir meistens!). LG.

0
@Tonimama

löcher unten weglassen, dafür nur eines seitlich reinbohren (so 5 cm über dem boden ) , dort ein kleines röhrchen reinstecken und ein kleines gefäß zum auffangen von überschüssigem gießwasser drunterstellen . -lg.

0
@opperator

anmerkung : den unschönen kübel könnte man mit einer schilfmatte oder einer dekorativen klebefolie kaschieren . -lg.

0

Baumarkt, die Kübel sind 5 mal so groß wie ein Putzeimer. Ist viel Gewicht, wenn es auf einen Balkon soll.

naja... die Eimer... äh Kübel und die Erde mit Pflanze und Wasser... also etwa zusammen minimum 60kg.Für einen Balkon nicht zuviel. Ich darf auch drauf und wieg mehr.

0
@magni64

Oha, ich möchte 3 "Kübel"!!! Naja, aber es ist ne Terrasse, also größer als ein Balkon! Na gut, dann bleib ich eben drinnen! Lieben Gruß!

0

Obstbäume brauchen sicher etwas größeres. Beispiel für 50 Liter sind etwa:

Ø: 570mm

Höhe: 435mm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110542388438#vi-desc

prima, ich wollte grad das Rechnen anfangen...

0
@magni64

Und ich mußte mir einen Zollstock holen, weil ich keinen Begriff von Zahlen und Größen hab. Jetzt kann ichs aber sehen und finde...das geht!!! Danke Euch beiden!!!

0
@opperator

Was??? Jetzt war ich grad so froh, daß ichs abmessen konnte mit dem Zollstock!!!!

0

Was möchtest Du wissen?