Ich möchte 50 kg abnehmen, spielt die Haut mit?

7 Antworten

Schön das du etwas ändern möchtest.

Dehnungsstreifen gehen leider nie mehr weg, das zeugt vom schwachen Bindegewebe. Oft tritt es auf, wenn man schnell zu- oder abnimmt. Die Streifen verblassen aber mit der Zeit, so das man kleinere kaum noch sieht.

Dehnungsstreifen haben aber nichts damit zu tun, ob der Bauch hängt, wenn man langsam abnimmt und Sport macht, muss die Haut nicht hängen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, weil du ja jetzt schon, einen hängenden Bauch erkennen kannst.

Abnehmen ist in deinem Fall aber wichtig, weil du extremes Übergewicht hast.

Auf alles zu verzichten macht keinen sinn, denn dann kommt der Heißhunger. Gerade bei so einer großen Abnahme, sollte man sich Zeit lassen und auch genießen.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen. Außerdem hängt die Haut schneller, wenn man schnell abnimmt, weil sie dann nicht mehr mit kommt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen. Am Anfang ist walken und schwimmen am besten, weil es die Gelenke schont.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Ehrlich gesagt wird es schwierig sein Hautfalten zu verhindern. Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.Bedeutet für Dich : Das Gewicht ganz langsam reduzieren.Hauptsächlich über Sport. Wichtig : Vorübergehende Änderungen bei der Nahrung sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. Dein System sollte also nachhaltig automatisiert werden Können.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn du langsam (etwa 0,5 bis 1 kg pro Woche) abnimmst und regelmäßig Sport machst, stehen die Chancen gut, dass du es schaffst abzunehmen, ohne dass die Haut hinterher hängt. Allerdings ist bei jedem Menschen die Hautbeschaffenheit anders, so dass man keine sicheren Vorhersagen machen kann. Fakt ist, dass langsames Abnehmen und regelmäßiger Sport in jungen Jahren das Beste ist, was man machen kann, um hängende Haut zu verhindern.

Sinnvoll ist es, wenn du bei deinem starken Übergewicht unter ärztlicher Aufsicht abnimmst. Dein erster Weg sollte dich also zum Arzt führen. Der kann sich deine Haut ansehen und sicher bessere Prognosen stellen als die User hier.

Wie viel kann ich mit 20 (weiblich) abnehmen ohne das die Haut hängt?

Hallo alle miteinander,

ich 20 Jahre alt, weiblich, und 1,68cm groß wiege derzeit 79 kg.

Vor 3 Jahre war mein „normales Gewicht“ bei 55kg. Da ich lange krank war hab ich 15 kg zugenommen danach nur rumliegen durfte. Darüber hab ich mich mega geschämt und bin kaum noch raus, nicht mehr zum Sport usw.

jetzt hab ich allerdings die Schnauze voll. Jetzt will ich wieder 55 kg oder wenigstens 60 kg wiegen. Mit einer Ernährungsumstellung und Sport. Was mich aber die ganze Zeit zögern lässt, ist die Angst vor hängender Haut. Im Internet und auch im Fernsehr hört man immer mehr davon.

Von der schnellen Zunahme hab ich natürlich auch ein paar Dehnungsstreifen an der Brust, Oberarmen und Oberschenkel.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nach nem abnehmen eine hängende Haut habe? Hat jemand schon ähnlich viel abgenommen, wie sah es bei euch aus?

...zur Frage

Dehnungsstreifen überall

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, 173 cm und hab eigentlich normales Gewicht 65 kg.. Aber ich habe schon extreme Dehnungsstreifen, an den Hüften, am Bauch, an den Oberarmen, am Po und sogar an den Füßen und man sieht sie extrem! Sie sind richtig rot-lila!! :( Ich bin am verzweifeln.. hat jemand Tipps für mich, wie ich diese wieder los werde bzw. lindern kann?

Danke schon mal im voraus! Lg

...zur Frage

Hilfe zum abnehmen haut hängt?

Hallo,

nehme seit 4 Monaten ab, habe 25 Kg geschafft abzunehmen. Und nun habe ich mein Traumgewicht erreicht habe aber jetzt folgendes Problem.

Meine Haut hängt am Gesicht, Oberarmen und etwas am Bauch. Am schlimmsten ist es am Gesicht das Kinn sieht wie von einem Pelikan aus. Obwohl ich 6 mal in der Woche eine Stunde Ausdauersport treibe und mich sehr gesund ernähre,

Wie bekomme ich jetzt die hängende haut weg?

...zur Frage

Problem mit hängender Haut beim abnehmen.

Guten Abend, liebe GuteFrage.net-Community. :) Ich nehme seit November 2013 ab und habe inzwischen ca. 33 Kilo abgenommen. (Von 136,6 Kg auf 103-104 Kg) und habe vor bis auf 80 Kilogramm runterzukommen, jedoch befürchte Ich, dass bei mir die Haut bereits hängt/hängen wird. Was kann ich tun, um die hängende Haut straff zu machen oder vorzubeugen? Mit freundlichen grüßen, Ömürcan Akcin. :-)

...zur Frage

wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Hallo, ich bin weilblich , 15 Jahre alt , 1.75 groß und wiege jetzt 77kg. 20 kg habe ich schon abgenommen, 10kg mlchte ich noch abnehmen. Dadurch ist mein Bauch jetzt voll mit Dehnungsstreifen, die ich unbedingt wieder los werden möchte. Weiß jemand wie man diese Dehnungsstreifen wieder wegbekommt? Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?