50 Jahre Energy Drink Konsum - Lebenserwartung?

4 Antworten

Das kann dir niemand beantworten, weil es dazu keine Studien gibt. Ich vermute mal, es wird gar keinen wesentlichen effekt auf die Lebenserwartung haben, wenn du dich ansonsten gesundheitsbewusst verhältst und nicht noch zusätzliches koffein durch kaffee, Tee und colagetränke aufnimmst.

41

Sehe ich ganz genauso.

0

Das wird keinen nennenswerten Einfluss haben. Es hängt allein davon ab wie dein grundsätzlicher Lebensstil aussieht. Gesundheitliche Probleme sind meist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Und bei Energy Drinks gilt dasselbe wie bei allem anderen auch: Die Menge macht das Gift! Und was für "schlechtes Zeug" soll da drin sein? Es sind alles zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe.

Und wenn wir es jetzt mal rein auf den Koffein- und Zuckergehalt beschränken, dann würdest du deinem Körper sogar noch einen Gefallen tun, wenn du Kaffee und Saft durch Energy Drinks ersetzen würdest. Das solltest du natürlich nicht machen, aber wie gesagt, rein auf Koffein und Zucker bezogen.

Das ist Blödsinn ! Überall sind chemische und genverändernde Substanzen enthalten - nicht nur in Energy Drinks... Guck mal, was bei Cola, Chips, McDonalds, Burger King und wie das alles heißt, drinne ist... Überall sind chemische Substanzen drinne, die jmd schaden.

Geschenk für ein Ehepaar das gemeinsam den 50. Geburtstag feiert?

Die Eltern einer guten Freundin von mir feiern Geburtstag und ich bin eingeladen. Details zur Beziehung: ich mag sie sehr gerne, sind aber eigentlich nicht ssssoooo enge... Details zum Paar: Schwer in Kategorien einzuteilen, aber ich würde mal Familienmensch sagen. "Abenteurer" oder ähnliches ist eher weniger der Fall.

Ein AUFRICHTIGES, HERZLICHES aber nicht "allzu gewöhnliches" Geschenk wäre mein Wunsch. Ich bitte euch um Ideen - vielen Dank!

...zur Frage

50 Lebensjahre in zahlen?

Also meine Mutter wird demnächst 50 und ich habe mir überlegt ein paar Fakten zusammenzusuchen, wie z.b. Wie Viel sie davon in ihrem Leben (ungefähr) schon gemacht hat. Also z.B. Wie viele Schritte sie in ihrem Leben schon ungefähr gegangen ist. Hat da jmd eine Idee wie viele das sein könnten und noch andere Themen mit ungefähren Werten? Lg

...zur Frage

Welche Songs (Schlager/Aktuelles/zum Tanzen/70/80/90er) hören 50 Jährige gern?

Zum Beispiel auf einem 50. Geburtstag

Vielen Danke :)

...zur Frage

Ich habe nächstes Jahr meinen 50.Geburtstag! Ich habe nicht viele Freunde und Bekannte und würde gerne wissen wollen, wie und was man da am besten so macht?

...zur Frage

Beschäftigung für Gäste?

Meine Mutter feiert im Januar ihren Geburtstag und möchte, dass ich mich um die "Bespaßung" kümmere. Natürlich nicht über den ganzen Abend, aber so 1-2 Programmpunkte.

Es sind zwischen 20 und 25 Gäste, hauptsächlich Familie, keine Kinder. Sie feiert in einem Restaurant mit Büffett. Es gibt keinen abgetrennten Raum, es könnten also auch andere Restaurantgäste mit da sein.

Hat jemand Ideen?

Viele bereiten ja auch eine Diashow über das Geburtstagskind vor. Kommt das noch immer gut bei allen an oder ist es eher langweilig?

Danke

...zur Frage

Ideen für Geburtstagsfeier 50 Jahre?

Mein Papa wird 50 Jahre alt und wir machen eine (mittelgroße) Feier...beim Mittagsessen bei einem Wirt. Was könnte ich mit meinen Geschwistern machen (Spiele,...) Ein paar Informationen: Landwirt, Schmied schon viele graue Haare Vater von 4 Kindern ist schon Opa war lange bei einer Musikkapelle (hat dieses Jahr aufgehört)

Ich glaube nicht das alle Informationen wichtig sind, aber vielleicht helfen sie... DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?