50€ im Monat?

5 Antworten

Sind auch die Kosten für Kleidung schon anderweitig abgedeckt? Dann kommst du sogar total ohne Geld aus. Macht aber keinen Spaß.

Wenn Verpflegung und alles abgezogen ist klar. Dann kannst du locker auch mit 0€ auskommen.

Ich komm locker mit 20 im Monat aus (nur handyvertrag), das geht klar. Man kann halt nicht jedes Wochenende saufen gehen, was sowieso eine geldverschwendung ist

Urlaubanspruch Mitte des Monats?

Hallo liebe Leute.

Es geht nämlich darum, dass mein Arbeitsbeginn sowie Vertragsunterschreibung am 10. Februar dieses Jahres begonnen hat.

Im mai ist mir aufgefallen, dass ich nicht Vertraglich 28 Tage jährlich, sondern 24 Tage Urlaub im Jahr habe. Das mir der Januar abgezogen wird war mir klar, aber auch der Februar ?

Nach einem Gespräch mit meinen beiden Chefs, wurde mir gesagt, dass ich natürlich Urlaubsanspruch habe und das volle 2 Tage im Februar, d.h. 26 Tage.

So diesen Monat wurde mir aber mitgeteilt, dass es doch nicht so ist. Ich hätte 24 Tage, somit wurde mir erklärt, dass wenn man nicht genau Anfang des Monats beginnt bekommt man keine Urlaubstage für den jeweiligen Monat, wo man angefangen hat.

Nicht desto trotz wird mir gleichzeitig noch ein Urlaubstag abgezogen.

Da sie mit den Mindesurlaub von 24 rechnet, und dieses durch 12 teilt. Also sind das 2,3 x 2 (Januar und Februar ) = 4,6 sind = 5 also werden mir zusätzlich ein Urlaubstag abgezogen.

Am Ende habe ich nicht lt. Vertrag 28Tage, sondern - 5 = 23 Tage Urlaub für das Jahr 2018.

...zur Frage

Darf der Berufsschultag im Urlaub angerechnet werden oder muss der abgezogen werden so das der Azubi mehr Urlaubstage hat?

Steht oben

...zur Frage

Wie lernt man zu sparen? Ernstgemeinte Frage....

Hallöchen,

mal ne "blöde Frage". Obwohl eigentlich gibt es keine blöden Fragen.

Wie schafft man es zu sparen?

Ich nehm mir jeden Monat vor zu sparen. Gut ich bin noch Azubi... aber trotzdem es kann nicht sein das spätestens zwei Wochen meine knapp 800€ weg sind.

Ich muss immer auf mein Sparkonto (was man halt zum 18ten bekommt) zurückgreifen, was ich mir eigentlich für ne Eigentumswohnung aufheben will.

Viele auf der Arbeit erzählen mir Sie sparen jeden Monat 200€ mindestens? Aber wie? Ich brauch fast jeden Monat 2000€. Ich weiß auch nicht wofür ich das ganze ausgeb.

Hiermal essen gehen, hiermal Tanken usw...

Habt ihr (ernstgemeinte!) Tipps, wie man mal das sparen lernt?

...zur Frage

Steuerzahlung bei mehr als 450€/Monat?

Ich habe im April bei dhl angefangen zu arbeiten und habe mich als 450€-Kraft beworben. Durch die einarbeitungsphase musste ich jetzt aber fast täglich arbeiten und komme so mit auf circa 1.100€ brutto. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich direkt für den April Steuern abgezogen bekomme oder ob ich diese erst zahlen muss wenn ich über den Jahressatz komme. Bin Schülerin und wohne zuhause, falls das wichtig ist

...zur Frage

Reicht es 200€ im Monat zu sparen?

Hi
Möchte gerne mehr Geld in meine Union Investment Fonds sparen. Dafür müsste ich aber meine sparrate für mein Sparkonto reduzieren. Derzeit spare ich 300€ im Monat auf mein Sparkonto und müsste diese Rate auf 200€ runter setzen. Reicht es 200€ im Monat zu sparen um davon mal Urlaub und ggf Reparaturen für Auto bezahlen zu können?
Falls relevant bin Azubi.
Vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie schaffe ich es nur zu sparen.?=

Hallo ihr :)

Ich bin Azubi und wohne noch zu Hause bekomme 580 Euro gehalt und muss davon 200 an meine Mutter abgeben weil sie Hartz 4 bekommt.

Ich schaffe es einfach nicht mit den restlichem Geld zu wirtschaftsen. Meine Rechnungen bezahle ich zwar immer pünkltich sind zusammen jeden Monat 70 euro.

Aber mit dem Rest ich werfe es quasi zum Fenster raus .. Make up Kleidung, schuhe, essen oder reisen.

Ich will so sehr ausziehen von Zu hause nur ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn ich nicht sparen kann ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?